Hallo Stefan !
Danke fuer deine Antwort. Ich hatte schon gedacht, ich als Neuling hier haette mich besser nicht eingemischt, wenn 'Erwachsene' sich unterhalten.
Mittlerweile reden alle nur noch von MySQL. Scheint doch deutlich ueberlegen zu sein.
Das denke ich auch. Und wenn man den Benchmark-Charts
auf der Homepage von MySQL trauen kann, uebertrifft MySQL nicht nur miniSQL, sondern auch noch viele andere alteingesessene Datenbank-Programme. Mich hat die Geschwindigkeit bei meinen ersten Tests jedenfalls voll ueberzeugt.
Den Thread ueber die Einfuehrung einer SQL-Datenbank fuer die Suche im Forum+Archiv lese ich mit grosser Wonne. Schoen zu wissen, dass ich mit meinen Problemen nicht allein dastehe und andere eben auch nur mit Wasser kochen.
Ich bin derzeit auch damit beschaeftigt, eine groessere Datenbank mit Adressen und Links ins Netz zu stellen, und zerbreche mir seit laengerem den Kopf darueber wie ich am besten eine Art Volltextsuche per SQL realisieren soll.
Umlaute, Phrasen etc. sind da m.E. echt ein Problem.
Zusaetzlich soll eine Yahoo-aehnliche Baumstruktur realisiert werden. Vielleicht findet sich unter den vielen Klugen Koepfen hier ja jemand, der mir dazu ein paar Tips geben kann. Hat ja entfernt auch etwas mit Eurem Forum-Problem zu tun.
Gruss,
Kerki