Thomas Mell: (ZU DIESEM FORUM) Sehnsucht nach Forumsschließung

Beitrag lesen

Hi Roman,
hast ja Recht mit dem was du da schreibst, nur glaubst du wirklich das sich durch eine Schließung etwas ändert?
Wie oft war das Forum schon dicht? Und hat es was geholfen ? Das Problem liegt doch daran das immer mehr Menschen ins Netz kommen und sich mit HTML & Co. beschäftigen. Und da nützt es auch nichts zum 999sten male auf das Archiv oder auf sonstwas zu verweisen wenn am nächsten Tag wieder neue Leute zum ersten mal ins Forum kommen und dumme Fragen stellen. Daran wird auch eine Schließung nichts ändern. Wie ich schon im Thread von Stefan gepostet habe währe ich eher für eine Registrierung oder andere Maßnahmen. Schließlich lebt das Forum von Quallität und nicht von Quantität. Lieber eine Langfristige Zugriffskontrolle als eine kurzfristige Schließung die dann doch nichts bringt.
Vieleicht sollte man das Forum nur an 3 Tagen in der Woche öffnen, dann konzentrieren sich wenigstens die wichtigen Fragen (diese werden bestimmt gestellt). Dagegen sind die Müll- und Reflexpostings am nächsten Tag schon vergessen. Ausserdem wird dadurch auch das Archiv intensiver genutzt.
Wie auch immer, so wie jetzt geht es jedenfalls nicht weiter sonst mach ich mich auch noch dünne. Wenn ich mal zurückdenke was für eine Qualität die Postings vor 1-1,5 Jahren hatten und mir nun das AOL-Chat-Gelaber hier ansehe, dann fange ich doch langsam an zu grübeln.... Neulich hatte ich in einem Posting geschrieben das das "Herz" SELFHTML krank (da veraltet) sei. Und nun kränkeln auch noch die "Sinne" (Forum), hoffentlich wird der Patient nicht einmal Todkrank....
Zur Beerdigung werde ich aber bestimmt kommen *lol*

Schöne Grüße
Thomas Mell