Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Sehnsucht nach Forumsschließung

Hi Stefan!

Langsam platzt mir der kragen und ich denke das ich nicht der einzige bin! Ich weiß nicht was in die poster gefahren ist - entweder haben sie verfrühte frühjahrsdepressionen (vielleicht sollten wir gratis antidepressiva verteilen <g/>) - oder das niveau der Bildzeitung ist wirklich so tief.

Auf jeden fall sollte mal wieder die einzige mir bekannt möglichkeit einer besserung ergriffen werden. Bitte Stefan mach die schotten des forums dicht und laß ein kleines Treffen ins land streichen. Ich weiß das sehen viele nicht gerne (ich auch nicht!) - aber langsam geht es wirklich zuweit und ich hoffe das sich da gewisse individuen verzogen haben.

CU Roman

  1. Hallo Stefan !

    Ich schliesse mich Roman an und bitte auch um eine vorrübergehende Schliessung, in der Hoffnung, das sich sämtliche Müllposter bis dahin verzogen haben...

    Mfg.
    Florian Neumeyer

  2. Hi Stefan,

    auch Ich möchte, nein sehe mich gezwungen, mich den Ausführungen von Roman anzuschließen. Ach wenn dadurch ein kleines Stück meines Lebens auf Eis liegt.

    Wilm
    alias Wasser

    PS.:

    kleines Treffen

    Bitte dann im Zentrum unseres Landes*g*

    1. Hallo Wilm, hallo restliche Forumers !

      auch Ich möchte, nein sehe mich gezwungen, mich den Ausführungen von Roman anzuschließen. Ach wenn dadurch ein kleines Stück meines Lebens auf Eis liegt.

      Dem kann ich nur beipflichten, hab' mittlerweile total den Überblick verloren werwiewas hier eigentlich abgeht (alles Mitzulesen fällt derzeit etwas schwer)..

      </mfg pepe> ..der hoffentlich nicht gänzlich zu den Müllpostern gezählt wird ?

      1. <menschelei content="gelaber" rechtfertigung="unterhaltung">
        Wenn Du ein Muellposter bist, dann bin ich wahrscheinlich auch einer... teilen wir uns www.muellposter.de ???
        </menschelei>

        Bio

        1. Hallo Bio !

          Wenn Du ein Muellposter bist, dann bin ich wahrscheinlich auch einer... teilen wir uns www.muellposter.de ???

          Den Vorschlag hättest Du mir lieber per email unterbreitet, die Domain ist nachdem das hier einige gelesen haben bestimmt ganz fix weg. Na ja, ziehe wohl in nächster Zeit zum xten mal mit meiner derzeit vergammelnden Webpräsenz um, insofern können wir uns das mit muellposter.de gerne mal überlegen. Aber weiteres bitte per email (auch weil das imho kein Spassthread werden sollte).

          </mfg pepe>

  3. An Stefan,
    Wie unter http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/53708.html schon beschrieben, bin ich ja nicht ganz unschluldig, aber eine Forumssliessung waere ideal um unsere Gemueter wieder zu beruhigen. Schlimm genug, dass wir zum Austoben unserer schlechten Launen oder unserer Unverstaendnis oder unserer Besserwisserei Dein Forum missbrauchen.

    Ein dickes Sorry an alle, die ich genervt habe.

    Jan Lehnardt

  4. Hallo Roman, hallo Forumer,
    gerade eben habe ich einen Thread weiter oben Stefan selbiges geschrieben. Ich schließe mich der Bitte voll und ganz an!
    (siehe auch http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/53995.html)

    Viele Grüße
      Kess

  5. Hi Roman,
    hast ja Recht mit dem was du da schreibst, nur glaubst du wirklich das sich durch eine Schließung etwas ändert?
    Wie oft war das Forum schon dicht? Und hat es was geholfen ? Das Problem liegt doch daran das immer mehr Menschen ins Netz kommen und sich mit HTML & Co. beschäftigen. Und da nützt es auch nichts zum 999sten male auf das Archiv oder auf sonstwas zu verweisen wenn am nächsten Tag wieder neue Leute zum ersten mal ins Forum kommen und dumme Fragen stellen. Daran wird auch eine Schließung nichts ändern. Wie ich schon im Thread von Stefan gepostet habe währe ich eher für eine Registrierung oder andere Maßnahmen. Schließlich lebt das Forum von Quallität und nicht von Quantität. Lieber eine Langfristige Zugriffskontrolle als eine kurzfristige Schließung die dann doch nichts bringt.
    Vieleicht sollte man das Forum nur an 3 Tagen in der Woche öffnen, dann konzentrieren sich wenigstens die wichtigen Fragen (diese werden bestimmt gestellt). Dagegen sind die Müll- und Reflexpostings am nächsten Tag schon vergessen. Ausserdem wird dadurch auch das Archiv intensiver genutzt.
    Wie auch immer, so wie jetzt geht es jedenfalls nicht weiter sonst mach ich mich auch noch dünne. Wenn ich mal zurückdenke was für eine Qualität die Postings vor 1-1,5 Jahren hatten und mir nun das AOL-Chat-Gelaber hier ansehe, dann fange ich doch langsam an zu grübeln.... Neulich hatte ich in einem Posting geschrieben das das "Herz" SELFHTML krank (da veraltet) sei. Und nun kränkeln auch noch die "Sinne" (Forum), hoffentlich wird der Patient nicht einmal Todkrank....
    Zur Beerdigung werde ich aber bestimmt kommen *lol*

    Schöne Grüße
    Thomas Mell