Ich bin ein blutiger Anfänger in HTML und beginne erst mir die Grundlagen zu erarbeiten.
Mir persönlich ist noch nicht klar, ab welchem Punkt es überhaupt sinnvoll ist in HTML zu programmieren, bzw. bis zu welchem Niveau man HTML beiseite lassen kann und mit Frontpage usw. das Auslangen findet.
Könnte mir jemand einige Orietierungshilfen geben??MfG
Heinz
Hallo Heinz,
Schreiben lernt man zunächst mit der Hand. Beherrscht man das Schreiben per Hand, kann man auf eine Schreibmasschine oder den Computer wechseln.
Was ich damit sagen will: lerne zunächst die Grundlagen, damit Du weißt, wie die Zusammenhänge sind. Was sich was auswirkt. Editoren vom Typ WYSIWIG sind dazu ungeeignet, weil sie dir das Denken abnehmen. Gewiß, sie sind bequem, weil man sich nicht um das "dahinter" kümmern muß. Meiner Ansicht nach ist es jedoch _immer_ unbefriedigend etwas zu tun, ohne zu wissen, wie es, zumindest in den Grundzügen, funktioniert.
Ich schlage Dir folgende Vorgehensweise vor:
1. Gute Literatur zu HTML besorgen. Am besten zunächst SelfHTML. Gibts als Download unter http://www.teamone.de/selfaktuell/download.htm
2. Dann erste Schritte mit einem Texteditor. Das solange, bis Du Dich hinreichend sicher fühlst.
3. Umstieg auf einen komfortablen Editor Deiner Wahl.
Hoffe, Dier damit geholfen zu haben.
Grüße
Jörg