eventhandler mit href="javascript:..." und NN
Bernhard Fuhs
- javascript
Hallo,
ich möcht im Netscape wie es auch in der SelfHtml steht mit
<layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show><a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.
Netscape 4.7 öffnet mir dabei aber immer ein neues Browserfenster, wenn er es dann geöffnet hat , funktioniert alles dann im ersten Fenster wie es soll. Der Eventhandler <a onClick="mOpen('NNA0A0A1');" > bringt hier wie auch im layer Tag überhaupt keine Reaktion. Liegt es an der Verschachtelung?
Gruß Bernhard
hey Bernhard
<layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show>
<a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.
schmeiß mal das position=absolute heraus ein layer hat immer eine absolute position außerdem
müßte es style="position:absolute;" heißen weil das eine css angabe ist.
grüße
FICHTL
Hallo FICHTL
war leider nicht die Lösung, ich hab die position.... rausgeschmissen, der selbe Effekt.
Gruß Bernhard
Hallo,
<layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show><a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.
Netscape 4.7 öffnet mir dabei aber immer ein neues Browserfenster, wenn er es dann geöffnet hat , funktioniert alles dann im ersten Fenster wie es soll.
Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.
Zum öffnen eines neuen Fensters... willst Du das oder nicht ? Wenn nicht, dann mußt Du ein target im anchor angeben.
Gruß, Dirk
hallo dirk
jetzt kann ich dich ergänzen ;-)
Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility
sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.
nicht ganz richtig - "sind auch CSS Angaben" muß es heißen
denn sie sind auch ganz normale Attribute für das <Layer>-Tag
siehe dazu
http://www.teamone.de/selfhtml/tcka.htm
schöne grüße
FICHTL
Uupps,
da iss ein Fehler... vergiss diesen Abschnitt:
Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.
Gruß, Dirk
Hallo Bernhard,
JavaScript Links haben sich so:
<a href="#" onClick="foobar('foobar'); return false;">foobar</a>
am besten bewehrt.
Also für deinen Fall:
<a href="#" onClick="mOpen('NNA0A0A1'); return false">
CYa
GONZO
Hallo GONZO
<a href="#" onClick="mOpen('NNA0A0A1'); return false">
war die Lösung für mein Problem