Bernhard Fuhs: eventhandler mit href="javascript:..." und NN

Hallo,

ich möcht im Netscape wie es auch in der SelfHtml steht mit

<layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show><a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.

Netscape 4.7 öffnet mir dabei aber immer ein neues Browserfenster, wenn er es dann geöffnet hat , funktioniert alles dann im ersten Fenster wie es soll. Der Eventhandler <a onClick="mOpen('NNA0A0A1');" > bringt hier wie auch im layer Tag überhaupt keine Reaktion. Liegt es an der Verschachtelung?

Gruß Bernhard

  1. hey Bernhard

    <layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show>

    <a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.

    schmeiß mal das position=absolute heraus ein layer hat immer eine absolute position außerdem
    müßte es style="position:absolute;" heißen weil das eine css angabe ist.

    grüße
    FICHTL

    1. Hallo FICHTL

      war leider nicht die Lösung, ich hab die position.... rausgeschmissen, der selbe Effekt.

      Gruß Bernhard

  2. Hallo,

    <layer id=NNA0A0A1 position=absolute top=150 left=15 visibility=show><a href="javascript:mOpen('NNA0A0A1');" >Knoten 0 - 1</a></layer> die Funktion aufrufen.

    Netscape 4.7 öffnet mir dabei aber immer ein neues Browserfenster, wenn er es dann geöffnet hat , funktioniert alles dann im ersten Fenster wie es soll.

    Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.
    Zum öffnen eines neuen Fensters... willst Du das oder nicht ? Wenn nicht, dann mußt Du ein target im anchor angeben.

    Gruß, Dirk

    1. hallo dirk
      jetzt kann ich dich ergänzen ;-)

      Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility

      sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.

      nicht ganz richtig - "sind auch CSS Angaben" muß es heißen
      denn sie sind auch ganz normale Attribute für das <Layer>-Tag

      siehe dazu
      http://www.teamone.de/selfhtml/tcka.htm

      schöne grüße
      FICHTL

    2. Uupps,
      da iss ein Fehler... vergiss diesen Abschnitt:

      Zunächst nicht nur position, sondern auch top, left und visibility sind CSS Angaben und müssen alle in style="" gefaßt werden.

      Gruß, Dirk

  3. Hallo Bernhard,

    JavaScript Links haben sich so:
                     <a href="#" onClick="foobar('foobar'); return false;">foobar</a>
    am besten bewehrt.
    Also für deinen Fall:
                     <a href="#" onClick="mOpen('NNA0A0A1'); return false">

    CYa
    GONZO

    1. Hallo GONZO

      <a href="#" onClick="mOpen('NNA0A0A1'); return false">

      war die Lösung für mein Problem

      Danke und Gruß
      Bernhard