Franz Prilmeier: Ist Netscape wirklich SO mies?

Beitrag lesen

Hi,

Ist das nur bei mir so extrem, dass sich Netscape ca. 1 mal pro Woche auf die schnelle Art verabschiedet?

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Den Netscape (4.7), den ich benutze ist mir noch NIE abgestürzt, obwohl ich den IE 5.0 auch installiert habe und (selten) verwende.

Webseiten, die ich erstellt habe, hat der Navigator einfach so geschluckt und auch so angezeigt, wie ich das wollte.
Der Messenger ist imho OE weit überlegen, er erlaubt solche Grausamkeiten wie vbs oder shs einfach nicht.
Das einzige Problem des Communicators (und das teilt er sich mit dem IE) sind Cascading Style Sheets. Da kann es schon mal passieren, dass eine Seite richtig angezeigt wird, aber nicht druckbar ist. Nur Opera beherrscht CSS wirklich.
Habt Ihr schon einmal versucht, Seiten die euch angezeigt werden herunterzuladen? Der IE nimmt dem Benutzer als Standard die Möglichkeit weg, Links offline zu benutzen, wenn man die verlinkte Seite mit runtergeladen hat. Er benennt die Seiten einfach um.
Oder Seiten einer Webcam (AXIS 1200) live anzuschauen? Beim Netscape kein Problem, der IE braucht dafür gleich eine ACTIVE-X Komponente!
Überhaupt erlaubt der IE Zugriff auf das Dateisystem, da kann man nicht nur Dateien betrachten, sondern auch gleich noch löschen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Programm von aussen das auch könnte!

So!

Grüsse,
Franz Prilmeier