Moin,
Ich hatte nach dem System gefargt und leider nur wenig brauchbare Infos bekommen. So wenig, dass ich darüber nachdenke, ein solches System programmieren zu lassen.
Getestet bisher:
-
Open CMS. Ein Baukasten. Bis das funktioniert, geht viel Zeit und Geld ins Land. Es gibt keien einzige Demosite. Viel Aufwand für die Nutzerverwaltung, wenig ausgebaute Content Verwaltung.
-
Cocoon. Vielversprechend, aber für virtuelle Hosts wegen Java schwer zum laufen zu kriegen. Adaption zur Datenbank noch zu programmieren.
-
Ein php System, das geade entwickelt wird: Zu viel HTML Kenntnisse für den Content-Pfleger nötig, zu unflexible Datenfelder, kein XML
-
MS XML Parser. Interessanter Ansatz, zwar, wie man gewöhnt ist, ein wenig proprietär, aber mit einem brauchbaren XML / XSL Parser kommt man schon recht weit. Wir basteln noch.
-
Gossamer Threads: In Ansätzen CMS Funtionen, aber etwas starr und nur mit erheblichem Aufwand anzupassen. Kein XML.
-
Perl XML Parser. Frühe Versionsnummer, rudimentäre Funktionen.
-
News-Scripte: Eine schnelle und einfache Lösung zumindest für einen Teil der Site. Am Vielversprechendsten, da free und weitgehend konfigurierbar und viele Plugins: http://amphibian.gagames.com/newspro/
Woran es bisher hapert:
-
Keine XML Unterstützung. (ohne isses wenig flexibel für die Zukunft, es sein denn, es gibt eine geniale Templateverwaltung)
-
Zu wenige und zu unflexible Datenfelder und damit Platz für Kontextinfos.
-
Option, das ganze mit oder ohne php zu verwenden.
Wenn hier jemand was brauchbares zaubert, bin ich (und 4 andere) sofort dabei. Darf ruhig (mit Support) ein paar Mark mehr kosten.
gruss, kaz