Stefan Falz: Internet-Direktor ... oder doch lieber SELFHTML?

Beitrag lesen

Liebe Forumer,

Hallo Stefan,

Tja, und da beginnt nun das Problem fuer mich. Mein Name wurde mit am haeufigsten genannt. Ganz erklaeren kann ich mir das nicht. Entweder neigen SPIEGEL-Leser auffaellig stark dazu, sich mit HTML zu beschaeftigen, oder die Kampagne gegen den Abmahnwahn hat bei einigen Leuten die Vorstellung ausgeloest, ich sei eine Art Netz-Politiker. Wie auch immer - ich bin nun gefragt, ob ich wirklich Kandidat sein will.

hierzu kann ich nur sagen, daß ich Dich als eine sehr integre Persönlichkeit mit der äußerst seltenen Gabe, auch mal unangenehme Dinge anzusprechen oder auch mal öffentlich seinen Unmut über Vorgänge, bei denen am gesunden Menschenverstand gezweifelt werden müsste, auszusprechen, kennen- und schätzengelernt habe (so weit man davon sprechen kann).
Wenn mich einer fragen würde, wen ich für diesen Job vorschlagen würde würde ich wahrscheinlich auch Dich nennen, da Du Dich (nicht nur mit SelfHTML) doch sehr um die Belange des Internet bemüht hast.
Da im Normalfall, wie dies auch in den Spiegel-Artikeln angesprochen wird, der mit dem meisten Geld an die Spitze kommt, erwarte ich natürlich von den entsprechenden Personen (laut Spiegel: 5 Direktoren) eine weitgehende Kommerzialsierung des Webs. Da passt einer wie Du eigentlich nicht ins Bild ;-)

Gewuenscht ist also offensichtlich jemand, der es gewohnt ist, seinen Nadelstreifenanzug auch im Bett anzulassen, und bei dem selbst die eifrigsten Stuehlesaeger von Microsoft und Cisco einen Bammel kriegen, weil er eine Geldmacht vertritt, die noch viel riesiger ist als deren popelige Unternehmen. Tja, und so einen Kampfhund sehen wohl einige Menschen in mir ... oder haben sie sich einfach getaeuscht?

Einen Kamfhund sehe ich zwar nicht in Dir, aber ich kann mir schon vorstellen, daß Du auch sehr energisch Ziele erreichen kannst, die in Deinen Augen sehr wichtig sind.

Ja, haben sie wohl. Sie dachten, es geht einfach nur darum, eine "integre Persoenlichkeit" vorzuschlagen. Sie haben nicht bedacht, dass es um einen Kamikaze-Job geht, wie man hier nachlesen kann:

Mit der persönlichen Haftung ist das so ein Ding. ICANN entscheidet, daß die TLD .sex freigegeben wird. Irgendeiner denkt sich, nicht mit mir und verklagt Dich bis auf letzte Hemd. Da kann ich nur sagen, SUPER :-o. Ist ja wohl voll der Hohn.

Also - was wollt ihr lieber? Einen herumjettenden, gefaehrlich lebenden Kampfrichter, der leider keine Zeit mehr hat fuer sein Web-Projekt und die Verzeichnisse /selfhtml und /selfaktuell einfach loescht und niemanden von euch mehr kennt? Oder lieber doch die beiden Verzeichnisse, den ganzen Raum hier, und eine "Energie des Verstehens", die in viele Koepfe dringt und dadurch auf ihre eigene Weise Netzpolitik macht? Zugegeben, ganz objektiv gestellt ist diese Frage nicht ... ;-)

Also ich hätte Dich lieber weiter hier und bei uns (Außer Du lässt Dich klonen und schickst Den Klon nach verklag-doch-den-direktor-wenn-die-icann-nicht-einlenkt-land (Allerdings musst Du ihm beim Klonen gleich noch den dicken Geldbeutel in die Tasche stecken).
Denn irgendwie fehlt mir was, wenns SelfHTML und/oder SelfAktuell oder sonst einen Teil der Community nicht mehr gibt.

so, das war mal meine Meinung.

Stefan

0 58

Internet-Direktor ... oder doch lieber SELFHTML?

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0

    Das ist ALLEIN deine Entscheidung

    MAtthias Huttar
  2. 0
    Wilhelm
    1. 0
      Stefan Muenz
  3. 0
    Stefan Falz
  4. 0
    Sven Wagener
  5. 0
    Rolf
  6. 0
    Antje Hofmann
  7. 0
    FICHTL
  8. 0
    @ndre@s
  9. 0
    Chräcker Heller
  10. 0
    Gero Takke
  11. 0
    Swen
  12. 0
    Besim Karadeniz
  13. 0
    speedy
  14. 0
    Götz
    1. 0
      xitnalta
  15. 0
    Margarete Palffy
  16. 0
    Hunold
  17. 0
    Roman Pfarrhofer
    1. 0
      FICHTL
  18. 0
    isotoxin
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        isotoxin
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          xitnalta
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              xitnalta
        2. 0
          Margarete Palffy
  19. 0

    Schick doch den Günni...

    JoeT
  20. 0
    Andreas Bierhals
  21. 0
    joerg
  22. 0
    Bio
    1. 0
      Margarete Palffy
    2. 0
      Antje Hofmann
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Antje Hofmann
          1. 0
            Patrick
    3. 0
      Stefan Muenz
  23. 0
    Bernhard Peissl
  24. 0
    Daniel Thoma
  25. 0
    Jens Müller
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Kess
        1. 0
          @ndre@s
      2. 0
        @ndre@s
  26. 0
    Utz Grimminger
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Renate Casper
      2. 0
        Utz Grimminger
      3. 0
        Margarete Palffy
  27. 0
    n.d. parker
    1. 0
      xitnalta
  28. 0
    A.Illing
  29. 0
    klein susi
    1. 0
      isotoxin
      1. 0
        @ndre@s
  30. 0

    (ZUR INFO) Arbeit der ICANN

    linksetzer (klone)