Carsten: freie cronejobs

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Anbieter freien Webspeicheplatzes gibt, der es erlaubt cronjobs auszuführen?

Danke im Voraus...

C.

  1. Hi C.

    weiß jemand, ob es ein Anbieter freien Webspeicheplatzes gibt, der es erlaubt cronjobs auszuführen?

    ja klar, es soll mitterlweile sogar schon dedizierte server kostenlos geben *kopfschüttel*

    = Florian

    1. Hi C.

      weiß jemand, ob es ein Anbieter freien Webspeicheplatzes gibt, der es erlaubt cronjobs auszuführen?

      ja klar, es soll mitterlweile sogar schon dedizierte server kostenlos geben *kopfschüttel*

      = Florian

      Hi häckers,

      Was heißt dedizierte server und was ist ein cronjob ? *g*

      Habe gerade mein "blackbook of the hacker" verlegt !

      Ich erfreue mich über jede erleuchtung !

      Gruss marceld

      1. Hi Marcel,

        Hi häckers,

        naja, zum teil ist das linux und zum teil webhosting-wissen (was ja bekanntlich zusammenhängt), wirst du also nicht unbedingt im blackbook finden.

        Was heißt dedizierte server und was ist ein cronjob ? *g*

        ein dedizierter server ist dein eigener server im internet. da eine standleitung zu dir nach hause sehr teuer ist, kann man deshalb bei rechenzentrum-betreibern den server unterstellen, so dass man also auch selber provider für kunden machen kann. es ist also nochmal was höheres als webhosting (und teurer)

        ein cronjob ist ein befehl (beliebig, kann auch ein script sein), dass von linux immer zu einer bestimmten zeit ausgeführt wird. ist ziemlich praktisch. aber sowas lässt noch nichtmal jeder kommerzielle provider zu (also strato usw. nicht). das C. dann denkt, dass man sowas gratis kriegt finde ich ziemlich verwegen. in letzter zeit will jeder seinen webspace immer nur gratis mit allen features und ohne werbung haben, darauf wollte ich mit der dedizierten-server-anspielung hinweisen.

        für gute leistung muss man eben bezahlen, basta

        = Flo

        1. für gute leistung muss man eben bezahlen, basta

          = Flo

          ja, das ist richtig und vor allem aber muß man für _sonderleistungen_ zahlen. Das bedeutet: Webspace um statische seiten und images zu parken kann man umsonst 'abzocken', auch die werbebanner wird man los und wenn man deswegen bei einem rausgekegelt wird, stehen zig alternativen bereit. Da spielt es denn auch keine rolle, ob das nun fein ist oder nicht, es ist einfach _easy_ und daher absolut prakmatisch! Alles kein thema.
          Aber wenn man bestimmte dienste benötigt (CF/ASP/PHP) und bestimmte DB-umgebungen (ODBC/MySQL/Postgres) dann sollte man auch etwas geld locker machen, im eigenen interesse.

          Also: Es kommt immer darauf an, _was_ man umsonst haben möchte, bzw. ob man denn den reinen _standard_ umsonst haben möchte oder bestimmte features von nöten sind. Die mentalität: _bitte umsonst_ ist im grunde und in bestimmten sonderfällen nicht verkehrt und verwerflich schon garnicht, aber die mentalität _bitte ALLES ERDENKLICHE umsonst_ ist absolut WELTFREMD und zeugt von unkenntnis der verhältnisse!

          /*,*/

          1. Hallo,

            ich bin schon etwas erstaunt, wohin eine Frage führen kann.
            Ich denke, bei mir handelt es sich nicht um Weltfremdheit, sondern um Nicht-Wissen... Darum habe ich hier nachgefragt!
            Ich will keine professionelle Seite mit allem drum und dran, sondern nur ausprobieren.
            Jetzt weiß ich, dass es cronjobs vorläufig wohl nicht gratis geben wird und dafür danke ich recht herzlich!

            Gruß c.