Hi Bio,
und von der Technik der Browser hat doch hier keiner eine Ahnung
Vielleicht weisst du das nicht, aber ich bin kein Webdesigner oder ähnliches, ich bin System-Entwickler. Den IE bzw. das MSHTML-COM-Objekt habe ich schon dahingehend vergewaltigt, dass ein HTML-Import für unsere Software dabei rauskam.
- sichtbar sind nur die krassen Verfehlungen von MS, die sich nicht mit Schein-Argumenten wie "aber er hat mehr Features" aufwiegen lassen - da koennte ich ja auch sagen "Wenn ich in dem Auto sitze und einen Unfall habe, bin ich zwar tot, aber dafuer hat die Hupe so einen tollen Sound!".
Ist das Gleiche wie beim NN. Der hat auch Sicherheitslücken. Du musst halt aufmerksamer die Zeitschriften lesen, in der c't sind auch vom NN ständig Meldungen.
Und Fakt ist weiterhin, dass 90% der IE Nutzer den IE nur deshalb nutzen, weil sie mal gehoert haben, der sei besser als der Netscape,
Tatsache ist aber auch, dass früher viele Leute den NN raubkopiert haben, weil der IE damals schlechter war. Das war noch zu Zeiten der 2er und 3er Versionen.
und weil sie sich von den tollen Features (Filter etc., sieht schon geil aus) blenden lassen
Wer benutzt den die Filter aus MS auf den Seiten, wo sie die Features erklären? Ich habe das noch nie gesehn.
Den Leuten, die hier verkehren, kann man jedoch eine gewissen Ahnung von den Risiken des Explorer-Nutzens unterstellen;
Und von den Risiken des Navigator/Communicator-Nutzens. Die du gerne ignorierst.
folglich liegt nahe, dass es sich bei denjenigen, die trotz Wissens um die Gefahr hauptsaechlich den IE nutzen, um fanatische MS-Anhaenger und "Schergen von MS" handeln koennte...
Völliger Blödsinn. Damit willst du nur provozieren. Eigentlich gehört hier das Schild "Don't feed the Troll" hin.
jedenfalls bei denen, welche ihre Seiten auf den IE hin optimieren, und somit die Verbreitung dieses Programms noch befoerdern.
Wenn ich mal meine *privaten* Seiten mache, dann mache ich das auch. IE und Opera unterstütze ich, beim Netscape ist es mit dann zu aufwändig, um die Bugs drumrum zu codieren.
Ausserdem habe ich eigentlich gar nicht vor, eine sachliche Diskussion zu fuehren, denn die meisten IE-ler sind sowieso so ueberzeugt und begeistert vom IE, und haben so viele Vorurteile gegen den NN, dass Argumente an Ihnen abprallen.
Das mit deiner Diskussionsführung ist bemerkt worden. Aber wenn ich deinen Stil nehme, den aus den Heise-Foren dazu nehme, dann sieht das andersrum aus.
Fuer die zaehlen nur irgendwelche Feature-Listen und "Mein Browser kann mehr als Deiner" (Kindergarten?)
und die Absturzhäufigkeit vom NN.
- und dass der Internet Explorer bei jeder Installation das halbe System umbaut und jedesmal den NN schrottet, sich wie ein Parasit ins System einklinkt, schneller startet, nur weil er die ganze Zeit im RAM Platz verbraet etc. interessiert IE-ler ueberhaupt nicht.
Soviel zu deiner Ahnung von der Technik vom IE, und was da ausgetauscht wird. BTW, als ich den IE5.5 beta installiert habe, lief der NN4.6 danach immer noch. Wer weiss, was du mit deiner Kiste sonst so anstellst.
Tschuldigung, wenn Du Dich durch die Bezeichnung "Scherge von MS" beleidigt fuehlst - ich erklaere hiermit Martin bis auf Widerruf von allen pauschalisierenden Bemerkungen ueber IE-ler fuer ausgeschlossen!
Erst sinnlos drauflos poltern, dann entschuldigen? Sorry, aber vielleicht solltest du dann dein vorher Geschriebenes einfach löschen, dann wirkt's glaubwürdiger.
Gruß,
Martin