Liebe Forumler,
da sieht man's doch mal wieder, hier ist eine echte Problemstellung vorgegeben worden, die ein "Spitzen"-Jurist doch wohl lösen können sollte - und -außer der lakonischen bemerkung: "Ja, so isses", oder "Ja, da haben Sie wirklich ein Problem", kommt nur heiße Luft. Oder dumme Sprüche:"da müssen Sie sich halt vorsehen" - Ha,ha :-{
<VORURTEIL>
Ich habe bisher noch nie erlebt, das ein Jurist
(ohne von oben angewiesen worden zu sein) eine sicher funktionierende Lösung eines Problems anbringt. Alles was da zuwege kommt ist eine Detailierte Schilderung, warum das ein Problem ist, und weswegen es außerdem sowieso nicht funktionieren würde.
</VORURTEIL>
Dann kann ich mir fachmännisch ausgearbeitet und goldgerahmt aufs Klo hängen, dass ich ein Problem habe. Na schönen Dank auch.
Und leider scheint das unter Juristen eine weitverbreitete Krankheit zu sein (Mitlesende bis auf einen ausgeschlossen). Oder ist es wirklich so schwierig, dann scheint es um unsere Rechtssicherheit aber in Deutschland nicht sehr rosig bestellt zu sein.
Aber wie sagete schon 'habichvergessen': Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.
Traurig, traurig.
Wer baut mich wieder auf und sagt mir das ich das überspitzt sehe, dass das alles halb so wild ist? :-{
Tschüß derweil
Andreas