schmaidt: domain in zusammenhang mit freespace bei xodox

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Profi-account bei XodoX zugelegt und besitze auch schon länger eine eigene de.-Domain, die auch bei denic auf mich eingetragen ist. Wie schaffe ich es jetzt, dass bei Aufrufen meiner de.-Domain meine Web Site bei XodoX angezeigt wird. Das ist doch möglich, oder? Ich denke schon.

Danke schon mal im vorraus, Schmaidt

  1. Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Profi-account bei XodoX zugelegt und besitze auch schon länger eine eigene de.-Domain, die auch bei denic auf mich eingetragen ist. Wie schaffe ich es jetzt, dass bei Aufrufen meiner de.-Domain meine Web Site bei XodoX angezeigt wird. Das ist doch möglich, oder? Ich denke schon.

    Danke schon mal im vorraus, Schmaidt

    Hi....

    einfach weiterleiten auf den Xodox Account....normalerweise müsste das bei dem provider bei dem du die domain hast problemlos möglich sein....sonst musst du eine index.html seite machen die dann automatisch weiterleitet.

    Wenn du auf die echte url bei xodox weiterleitest (also nicht auf subdomain.xodox.com sondern auf http://www403.l7.xodox.com) erscheint bei den älteren Servern nicht mal ein Werbebanner.

    cu

    TDA

    1. Danke für Eure Tipps! Ich sehe da nur ein anderes Problem. Die Domain verwaltet ein kleinerer regionaler Provider, bei dem ich zur Zeit noch bin. ich habe aber vor zu T-Online flat zu wechseln. Übernehme ich die Domain dann auch einfach? Allerdings ist bei der Domain ja nur die Domain dabei und der Speicherplatz ist ja seperat. Dann könnte ich auf die Domain ja gar nichts packen, sondern nur auf den seperaten Webspace. Wisst Ihr jetzt auch noch weiter?

      danke, Schmaidt

      1. jetzt mal langsam
        <versuche zu verstehen>

        Danke für Eure Tipps! Ich sehe da nur ein anderes Problem. Die Domain verwaltet ein kleinerer regionaler Provider, bei dem ich zur Zeit noch bin. ich habe aber vor zu T-Online flat zu wechseln.

        das ist doch nur deine einwahl.

        Übernehme ich die Domain dann auch einfach? Allerdings ist bei der Domain ja nur die Domain dabei und der Speicherplatz ist ja seperat. Dann könnte ich auf die Domain ja gar nichts packen, sondern nur auf den seperaten Webspace. Wisst Ihr jetzt auch noch weiter?

        wenn du deine domain woanders hosten lassen willst mußt du(dein neuer provider) einen kk-antrag stelen, dann wird sie umkonektiert(heißt das so?)
        </versuche zu verstehen>

        ich hoffe ich hatte die frage richtig verstanden

        ciao stefan

        1. kann sein, dass es so klappt. Mal gucken, wenns soweit ist. Ansonsten melde ich mich einfach nochmal *g*.

          Danke, schmaidt

    2. Hallo!

      Wenn du auf die echte url bei xodox weiterleitest (also nicht auf subdomain.xodox.com sondern auf http://www403.l7.xodox.com) erscheint bei den älteren Servern nicht mal ein Werbebanner.

      Was meinst Du in diesen Zusammenhang mit älteren Servern?
      Gruss
      gerni

  2. morgen,

    da gibts 2 möglichkeiten, entweder über den metatag
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deine url">
    was aber bedeutet das in der adresszeile die xodox-domain gezeigt wird.

    besser du legst auf deiner de ein frameset ab und die frames bei xodox. dann steht immer schmaidt.de in der adresszeile.

    ciao stefan

    1. morgen,

      da gibts 2 möglichkeiten, entweder über den metatag
      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deine url">
      was aber bedeutet das in der adresszeile die xodox-domain gezeigt wird.

      besser du legst auf deiner de ein frameset ab und die frames bei xodox. dann steht immer schmaidt.de in der adresszeile.

      Aeh, habe ich eine Denksperre?!
      Was spraeche dagegen, die Domain (den Server) direkt auf xodox verweisen zu lassen?

      1. was aber bedeutet das in der adresszeile die xodox-domain gezeigt wird.

        besser du legst auf deiner de ein frameset ab und die frames bei xodox. dann steht immer schmaidt.de in der adresszeile.

        Aeh, habe ich eine Denksperre?!
        Was spraeche dagegen, die Domain (den Server) direkt auf xodox verweisen zu lassen?

        manch einer will doch das wenn schon vorhandes www.meinName.de auch so bleibt und nicht nach dem ersten link in der adresszeile steht www.billigProvider.de/user/0815-4711/

        wenns um den namen geht für ne mark im monat bei strato und webspace mit eigenen cgi's halt woanders.

        gruß stefan

        p.s. wenn du meinst umziehen dann hast du recht aber während der kündigungsfrist kann man es so machen