Hi
ich will ja nicht abfragen, welche datei sich gerade im contentframe befindet sondern, ob sich da evtl. eine neue befindet so daß vom menueframe aus die daten des contentframes ausgelesen werden.
Ja, das ist wohl komplizierter als ich gedacht habe. Und deshalb kann ich dir auch keine richtige Loesung bieten, sondern nur ein paar Hinweise:
Was du da machen koannst, ist alle paar Sekunden abfragen, ob sich die URL geaendert hat, und wenn ja, eben die daten auslesen.
also ungefaehr so:
var dateiname="";
var Zeit=4000;
function neuedatei()
{
if (dateiname!=parent.content.location.href)
datenauslesen();
dateiname=parent.content.location.href;
window.setTimeout("neuedatei()",Zeit);
}
Die Funktion datenauslesen liest dann also die Daten aus, wenn eine neue Datei aufgerufen wurde. Soweit ganz einfach.
Und jetzt kommt das groesste Problem: Wie kann man wissen, dass die Datei wirklich schon geladen wurde? (Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass bei location.href die neue datei schon angegeben wird, obwohl sie noch nicht fertig! geladen ist) Und dazu kann ich dir leider nichts sagen. Mit dem Netscape kann man unter umstaenden ueber das Event Modell machen (mit CaptureEvents und das event onload). Ob das mit dem IE aehnlich geht weiss ich leider nicht
Tschau Holger