Alexius: Auslesen von Formularfeldern mit der for-in-Schleife

hallo
mein problem ist folgendes:
ich würde gerne alle formularfelder, welche über die post-methode von einer asp-seite zu einer anderen geschickt werden, auslesen und in html-code umsetzen. dazu würde ich gerne die for-in-schleife von javascript verwenden. dies funktioniert aber bisher leider nicht.
hier ein kleiner auszug aus dem quellcode:

<%
for (item in Request.Form)
{
Response.Write(item);
Response.Write(Request.Form[i]);
}
%>

bin für jede hilfe wie immer dankbar

gruß

alexander

  1. hallo
    mein problem ist folgendes:
    ich würde gerne alle formularfelder, welche über die post-methode von einer asp-seite zu einer anderen geschickt werden, auslesen und in html-code umsetzen. dazu würde ich gerne die for-in-schleife von javascript verwenden. dies funktioniert aber bisher leider nicht.
    hier ein kleiner auszug aus dem quellcode:

    <%
    for (item in Request.Form)
    {

    »»  Response.Write(item);
    »»  Response.Write(Request.Form[i]);

    }
    %>

    Hallo Alexander,

    in javascript(ms-jscript?) auf asp-Seiten bin ich nicht firm, da ich dort alles serverseitige in vbscript mache. Nun ist vbscript die default-Sprache von asp's. Wenn man JScript verwenden moechte, muss
    man das explizit angeben. Vielleicht ist nur das vergessen gegangen?

    Andererseits sieht mein vbscript-Code, den ich fuer so etwas (bis jetzt immer problemlos) verwende, prinzipiell (vom Sprachunterschied abgesehen) anders aus:

    <%dim name, varvalue '---name: Name des Formularfeldes,
    '------------varvalue: Wert(e) des Formularfeldes, das koennen bei
    '------------selects und checkbox-inputs mehrere sein.
      for each name in request.form

    response.write(name)

    for each varvalue in request.form(name)
        response.write(varvalue)
       next

    next
    %>
    d.h., es wird unterschieden zwischen Namen und Werten der Formularfelder.

    Dies sehe ich in Deinem Code nicht, aber wie gesagt, ich habs nicht so mit jscript. Ersetze doch mal '[i]'
    durch '(item)', dann waers nach meinem Gefuehl so gemacht wie bei mir, vielleicht gehts dann ...

    Tschuess
    Uwe

  2. hier ein kleiner auszug aus dem quellcode:

    <%
    for (item in Request.Form)
    {

    »»  Response.Write(item);
    »»  Response.Write(Request.Form[i]);

    }
    %>

    Hallo Alexander,

    noch eine Moeglichkeit,

    wie gesagt, nicht firm in jscript, aber es ist mir nicht klar wie der Zaehlindex i funktionieren soll (allerdings weiss ich nicht, was sonst noch in der source steht).

    Muesste es nicht heissen:
    for (i=0; i<=Request.Form.Count; i++)
    {Response.Write(Request.Form[i].Name);
    Response.Write(Request.Form[i]);
    }
    ..?
    auch habe ich in einer jscript-Referenz gesehen, dass kleine  Objekt-/Methodennamen in jscript verwendet werden. request, response, write ... -  alles klein. Ist da vielleicht der Fehler? jcript = wie javacript casesensitiv.

    tschuess,
    Uwe