schmaidt: isdn-router

hallo jungs,

ich seit kurzem einen internetzugang per isdn-router. um jetzt den provider zu wechseln, muss ich mich irgendwie per telnet in den router einwählen, um dort dann die zugangskonfiguration für den neuen provider zu tätigen. kann mir wer helfen, wie ich ünerhaupt "in den router reinkomme"?

danke, schmaidt

  1. Hallo,

    ich seit kurzem einen internetzugang per isdn-router. um jetzt den provider zu wechseln, muss ich mich irgendwie per telnet in den router einwählen, um dort dann die zugangskonfiguration für den neuen provider zu tätigen. kann mir wer helfen, wie ich ünerhaupt "in den router reinkomme"?

    In dem du per Telnet eine Sitzung mit dem Router aufbaust, der wird ja höchstwahrscheinlich eine IP-Adresse besitzen. Eventuell solltest du dir die Doku zu Gemünde führen.

    Tip: Wenn du nicht weißt, wie das Routing funktioniert, laß lieber jemanden ran, der sich damit auskennt. Die Chancen sind bei Routern immer recht gut, sich ganz auszusperren und der Zugriff nur noch per Konsole funktioniert. So aus eigener Erfahrung berichtet. ;-)

    Grüße,
    Besim

    1. wie finde ich denn die ip-adresse des routers raus?
      und dann muss ich doch einfach "telnet <ip-adresse>" eingeben oder nicht?

      danke, schmaidt