Thomas Kallwaß: (WIN 98) Rundll32 - Was mache ich nur dagegen ??

Beitrag lesen

» SuSE gehört nicht zu den unbedingt anfängerfreundlichsten Distributionen (wie Corel oder Caldera). Außerdem kannst Du eine MB-Zahl angeben beim partitionieren (lies mal was im Fenster steht; ich kenne allerdings nur yast1).

Ja, aber meines Erachtens nach hat SuSE den groessten Lieferumfang und ich muss mir nicht jedes kleine Programm einzeln zusammensuchen.
Also bei Yast2 steht sowas nicht da. Habe allerdings auch nur fluechtig geguckt.
Da muss ich Start- und Endsektor einer Partition angeben. Schoen waere, wenn wenigstens da staende, wieviele MByte ein Sektor umfasst und wieviele Sektoren die Platte hat.

Wohl genauso wie in der Stabilität.

Hoer mir mit dem Stabilitaetsargument auf. Im Prinzip ist Linux bei mir schon wieder fast unten durch. Die Installation ist mir gehoerig abgeschmiert. Als ich den Bildschirm ausgewaehlt habe, und auf weiter klickte, ging nichts mehr. Ich konnte weder die Aufloesung aendern noch die Einstellung testen... Zurueck und Weiter ging es auch nicht.

Fakt ist, daß das Durschnitts-Windowsprogramm sich so in das System >reinschmiert, daß man es zum einen kaum wieder entfernen kann, es >zum anderen oft andere Programme negativ beeinflusst was alles in >allem die Folge hat, daß der Windowsanwender ab und zu mal pro Jahr >sein System neu aufsetzen muss, während der Linux-Benutzer seit >Jahren das gleiche System einsetzt.

Ich habe hier nen taeglich genutzen Windowsrechner, auf dem pro Woche min. ein neues Programm installiert bzw. deinstalliert wird. Laeuft seit ueber einem Jahr sehr, sehr gut. Kaum Abstuerze oder sonstige Fehler. Um fair zu sein, muss ich noch den Fall mit meinem eigenen Rechner nennen. :-) Kaum installiert und ne Onlineverbindung aufgebaut, stuerzt alles ab. Das passiert jetzt min 5 mal am Tag. Ein BlueScreen kommt und die Datenleitung ist tot. Zwar kann man weiterarbeiten, nur eben nicht mehr online fuer den Rest der Sitzung. Neustarten geht nicht, also Reset... Schon nervig.

wo man bei einem Windows-Problem oftmals >hört: "Neuinstallation!!!", "Drüberinstallieren" und >solche 'hilfreichen' Dinge.

Letzeres wuerde ich NIE empfehlen. Dabei aendert sich ja nichts. Die meisten Dinge bleiben meines Wissens nach ungeaendert. Ersteres ist aber immer eine gute Loesung. :-) Wenn man seine Daten getrennt vom Betriebssystem und der Software speichert, muss man davor auch nicht immer alles sichern. Einfach format c:, danach alles neuinstallieren und nach etwa 12h ist alles wieder ok.

MfG
Thomas, der nach seinen ersten Linux-Installationserfahrungen etwas demotiviert ist, sich aber darauf freut, mit nem IE auf einem angeblich stabilen System zu surfen. :)