(ZUR INFO) User-Watch und Lynx
Hartmut R.
0 Stefan Muenz0 Cheatah0 Stefan Muenz0 Wolfgang Wiese0 Calocybe0 Wolfgang Wiese0 GONZO
0 Cheatah
0 Pepe
0 stefan(klein geschrieben)
Hallo Forumer!
Ich habe das Forum vor einigen Tagen mal mit Lynx besucht, weil ich dachte, dass da wenigstens eine 1 stehen sollte, aber nix :-(
Meine Enttäuschung betrifft jeztz nicht die fehlende 1, sondern inwieweit die Statistik der User-Watch stimmt? (Vielleicht gibt es ja DOCH mehr NN-User??)
MfG
Hartmut R.
Hallo Hartmut
Ich habe das Forum vor einigen Tagen mal mit Lynx besucht, weil ich dachte, dass da wenigstens eine 1 stehen sollte, aber nix :-(
Meine Enttäuschung betrifft jeztz nicht die fehlende 1, sondern inwieweit die Statistik der User-Watch stimmt? (Vielleicht gibt es ja DOCH mehr NN-User??)
Es steht ja auch nirgendwo, dass sich der Hitcounter im Forum befindet ;-) ... Geh mal damit auf http://www.teamone.de/selfaktuell/download.htm
Wobei mich die hartnaeckige 0 bei Lynx allerdings auch wundert. Vielleicht ist ja auch die Abfrage nach dem Browser im Verarbeitenden Script falsch. Sie lautet:
elsif($User =~ /Lynx//) { $LYNX++; }
Sollte der String, mit dem sich Lynx ausweist, also nicht "Lynx/" enthalten, dann ist in dem Script was falsch.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi,
elsif($User =~ /Lynx//) { $LYNX++; }
Sollte der String, mit dem sich Lynx ausweist, also nicht "Lynx/" enthalten, dann ist in dem Script was falsch.
mein Lynx meldet sich mit "Lynx/2.8.2rel.1 libwww-FM/2.14FM", wobei ich bisher immer das "libwww" für den Schlüssel hielt.
Cheatah
Hallo Cheatah,
mein Lynx meldet sich mit "Lynx/2.8.2rel.1 libwww-FM/2.14FM", wobei ich bisher immer das "libwww" für den Schlüssel hielt.
Danke - dann werd ich's mal damit probieren... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi,
Danke - dann werd ich's mal damit probieren... ;-)
Aehm...ich dachte bisher eigentlich, dass
libwww nur ein Zeichen dafuer ist, dass auf die LWP-Module
von Gisela Aas zurueckgegriffen wird?
Nicht umsonst heisst das ganze Modulpaket libwww.
Ciao,
Wolfgang
Hi!
Yoh, ich auch. Aber bedeutet das etwa, dass es die libwww nicht nur fuer Perl gibt. sondern auch fuer C? Sicher sind Lynx und Amaya nicht in Perl geschrieben...
So long
Hi,
von Gisela Aas zurueckgegriffen wird?Yoh, ich auch. Aber bedeutet das etwa, dass es die
libwww nicht nur fuer Perl gibt. sondern auch fuer C?
Sicher sind Lynx und Amaya nicht in Perl geschrieben...
Glaub ich auch nicht.
Aber du weisst ja auch, das man Perl in C einbetten kann. (Und umgekehrt).
Ciao,
Wolfgang
Hallo Calocybe,
mal ins blaue geraten ist die libwww sogar in C, und LWP nur das Perl Modul um drauf zugreifen zu können.
CYa
GONZO
Hi,
ja; bisher ging ich aber davon aus, daß dies nur bei Lynx der Fall ist. Mir war nicht bekannt, daß auch Amaya LWP benutzt.
Cheatah
Hallo !
Verschiedene Browser-Identifier zuordnen kann man zB. hier:
http://www.browserlist.browser.org/
(link:http://browserwatch.internet.com/stats.html]
Mein Amaya enthält in seinem Identifier auch "libwww"
-> amaya/V3.2.1 libwww/5.3.0pre1.
Grüsse Pepe
hallo stefan(stefan's gibt es hier eine unmenge),
wahrscheinlivh liegt es daran, denn zur kontrolle bin ich letzte woche jeden tag mehrmals mit lynx auf die wichtigen seiten gekommen(also teamone.de; selfforum; selfaktuell u.s.w.)
ich mach mal diese woche weiter.
ciao stefan