Hallo!
in seiner Bewerbungsmail baust du einen Link zu einer Webseite ein, wo alle diese Infos, die er jetzt in den 500K versteckt hat, zu finden sind
es ist höflicher, einen Link anzubieten und für den Mail-Empfänger auch kein Beinbruch, bei Interesse auf einen Link zu klicken
Der Link ist sicher eine gute Idee (hat mein Mann auch gemacht...;-), aber bei einer derart großen Seite sollte man den Mailempfänger wohl auch vorher drauf hinweisen. Denn wie schnell die Internetverbindung des Angeschriebenen ist, weiß man ja auch nicht und wenn der dann den Download abbricht, weil es ihm zu lange dauert....
Von Jakob Nielsen, dem "Guru" der Usability wird, wenn ich mich recht erinnere, 50Kb als passende Größe einer Webseite empfohlen. Wenn sich Steckis Freund also als "Internet-Neuling" darstellen will, ist er auf dem richtigen Weg.
(Nicht zu vergessen, daß die mit Photoshop so schön designte Seite beim Empfänger möglicherweise ganz anders aussieht, weil der eine andere Monitor-Aulfösung benutzt, ein anderes Betriebssystem, den Monitor heller/dunkler eingestellt hat, ....)
Mit anderen Worten: Wer eine Internetbewerbung abschickt, sollte das "Internetgemäß" tun, also vor allem sinnvoll aufgebaute Information abliefern. Wer einen schönen Prospekt gestalten möchte, sollte den doch auf Papier schicken. Web-Design und "Papierdesign" sind einfach zwei verschiedene Dinge.
gruss aus paris,
nowak