Hi Frank!
Sorry, mein Freund,
wir sind freunde? - ok einverstanden.
Was der Mann sucht, ist ein gutes Tutorial. Das muß man erst einmal finden (ich habe keines) und dann muß man es auch konsequent durcharbeiten.
Er will eine scriptsprache lernen - ist die Abteilung JavaScript von Stefan nicht gut? -
Hi, Roman,
verstehe mich nicht falsch: Für viele, die meisten ok, ist die Arbeit von Stefan ausreichend bis sehr gut.
es ist aber keine Unterlage, die ich unter allen Umständen zum lernen empfehlen würde. Sie ist das, was oben drüber steht:
Ein Handbuch. Das ist mehr als ein tutorial und gleichzeitig weniger.
Was der Mann bracuht und das ist nicht das, was er vielleicht selbst sucht, sin lerneinheiten, die mit dem Satz beginnen:
"Wenn sie diesen Text durchgearbeitet haben, werden Sie die folgenden Blablabla kennen und sie lösen können. "Kennen" und "Können". Lernbzielkontrolle durch Lehraufgaben mit Lösungen.
So etwas braucht er. Und wenn Ihr vom wirklich sehr geschätzten Forum, so etwas wißt, dann schreibt hier ein eAntwort und schickt mir eine mail. Ich suche so etwas nämlich auch (siehe mein frustriertes und chaotisches Posting von heute, das zu Recht nicht beantwortet wird.
Salve, fratres!
Frank
CU Roman