andere HTML-Datei in einer Seite anzeigen???
adisa
- html
0 taxidriver0 Thomas Kallwass0 Daniel Thoma0 adisan
Hallo Forum,
Möchte gerne in einem HTML-Dokument eine andere HTML-Datei anzeigen. Mit dem iframe-Tag wäre es ideal, das geht aber nur beim IE...
Jetzt hab' ich es mit dem Object-Tag versucht (type="text/html") - wird aber auch nur im IE angezeigt...
Netscape macht mir also in diesem Fall wirklich das Leben schwer...
Weiss jemand einen anderen Weg?
Kann man zum Beispiel in Tabellenzellen andere HTML-doks darstellen?
Bitte, bitte Hilfe
Vielen Dank adisan
Hallo Forum,
Möchte gerne in einem HTML-Dokument eine andere HTML-Datei anzeigen. Mit dem iframe-Tag wäre es ideal, das geht aber nur beim IE...
Jetzt hab' ich es mit dem Object-Tag versucht (type="text/html") - wird aber auch nur im IE angezeigt...Netscape macht mir also in diesem Fall wirklich das Leben schwer...
Weiss jemand einen anderen Weg?
Kann man zum Beispiel in Tabellenzellen andere HTML-doks darstellen?Bitte, bitte Hilfe
Vielen Dank adisan
Versuche mal, dies hier
<HTML>...blablabla
<BODY>...blablabla
<!--#include file="DeineHTMLSeite.txt" -->
</BODY> usw.
Den TAG an die Stelle in Deiner Seite einfügen, wo die andere Seite eingesetzt werden soll ! Die andere Seite als .txt file Schreiben und in das selbe Verzeichnis legen, wo die Hauptseite liegt. Wenn Du alles gemacht hast, solltest Du das auf Deinem Server testen, da nicht jeder Provider SSI unterstützt ! Wenn ja, dann sollte es funktionieren. Schreibe nur keinen neuen HEAD und BODY Bereich in Dein .txt File.
taxi
Oder Du mußt ne Browserweiche einbauen, also für IE mit <iframe> schreiben und für Nav mit layertechnik arbeiten. Ich weiß nu nicht, ob die neu zu ladenen Seiten in Frames dargestellt werden sollen oder ob Du nur Informationen darstellen willst.
taxi
Hallo
Das geht ganz einfach mit SSI. Wenn du kein SSI hast, kannst du es mal mit einem SSI-Emulator versuchen. Das ist ein CGI-Script, dass die SSI-Befehle umsetzt.
Da, wo das HTML-Dokument eingefuegt werden soll must du einfach nur
<!--#include virtual="Pfad zur Datei"--> hinschreiben.
MfG
Thomas
Hallo adisan
In Netscape geht das mit <ILAYER src="bla.html"></ILAYER>
Tschüs
Daniel
Hallo adisan
In Netscape geht das mit <ILAYER src="bla.html"></ILAYER>
Tschüs
Daniel
Is richtig. Nur wenn man Browserunabhängig schreiben will, sollte man SSI verwenden, um ne umständliche Weiche zu umgehen.
Taxi
Hallo liebe Helfer,
Ich hab' leider noch nie etwas mit SSI gemacht - was ist das?
Trotzdem hab ich den Befehl mal eingefügt - es kam aber nichts dabei heraus (es wurde nichts angezeigt...)
Es soll aber schon ein richtiges HTML-Doc angezeigt werden (mit Hintergrund usw.) - so wie in einem iframe eben..
Aber warum mag Netscape das object-tag nicht?
Trotzdem erstmal vielen Dank
lg
adisan
Hallo liebe Helfer,
Ich hab' leider noch nie etwas mit SSI gemacht - was ist das?
Trotzdem hab ich den Befehl mal eingefügt - es kam aber nichts dabei heraus (es wurde nichts angezeigt...)
Es soll aber schon ein richtiges HTML-Doc angezeigt werden (mit Hintergrund usw.) - so wie in einem iframe eben..Aber warum mag Netscape das object-tag nicht?
Trotzdem erstmal vielen Dank
lg
adisan
Hi,
um Deine Site zu testen MUßT Du diese auf einen Webserver aufspielen !! Die meisten HTML Editoren bzw. wenn Du Deine Sites lokal überprüfst, wird Dir das SSI tag nix nutzen !!! Wie ich schon schrieb, Du kannst dies nur überprüfen, wenn Du Deine Sites Online testest. Bzw. frage Deinen Provider, ob dieser SSI unterstützt, wenn Du keinen Erfolg siehst über das Web.
mfg
taxi