Stefan Muenz: das Netz und sein SPIEGEL

Beitrag lesen

Hallo Pepe

Das Internet wird also in den herkömmlichen Medien gehyped wo es nur geht und der Bürger fühlt sich geradezu dazu genötigt online zu gehen um wie Bobberle "drin zu sein"...
Auf der anderen Seite schüren die Medien aber auch die Angst oder zumindest das Unbehagen vor dem Netz.

Ja, diese ambivalente Vermittlung des Netzes in den Nicht-Netz-Medien ist mir auch schon aufgefallen. Es ist auch nicht mehr so wie anfangs, dass bestimmte Organe nur den Hype preisen und bestimmte andere alles verteufeln. Es ist fast immer so, dass beide Tendenzen oft nur ein, zwei Artikel voneinander entfernt Ausdruck finden. Naja, ich denke mal, so lange das Netz so beunruhigend verwirrend ist, ist es weiter auf dem Vormarsch ;-)

Ich errinere mich noch gut, als ich vor ein paar Wochen nach Hause kam; auf dem Anrufbeantworter meine total verstörte Mutter mit der hastigen Nachricht ich dürfe heute, wenn ich von der Arbeit komme, auf keinen Fall den Computer einschalten, weil ein unheimlich gefährlicher Virus das ganze Netz kaputtmacht.

Oh ja, meine Mutter hat mich auch darauf hingewiesen ;-)
Wenn es um Viren geht, die ihre Kinder bedrohen, verstehen Muetter nun mal keinen Spass - auch nicht, wenn es recht mysterioese, elektronische Viren sind ...

"Ich will auch so ein Internet" - Mel B, Spice Girls  ;)

Das ist wirklich ein wunderbares Zitat, merk ich mir ;-))

viele Gruesse
  Stefan Muenz