Hunold: das Netz und sein SPIEGEL

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

ich les' den Spigel schon gar nicht mehr. Entweder ich bin zu schwarz geworden oder ich lasse mich nicht mehr anstiften oder ich geb kein Geld mehr aus für das rote Kommunistenblatt (schätze mal, Du hast ca mein Alter, Dein weisst Du ja Bescheid).

Fakt ist: Internet ist nicht Hype und leichtes Geld. Ich sehe zu, dass ich jetzt noch 1 Projekt fertig bekomme und dann wird wieder Sport getrieben. Kann die Knochen nicht mehr gerade bekommen, vom vielen sitzen. :-)

Fakt ist (und das hast Du ja mitbekommen): Ausserhalb des Internets baut sich gerade in NRW eine Stimmung auf, die nicht gut ist. Und genau deswegen hole ich mir tagtäglich deswegen einen runter. Oder anders ausgedrückt: Ich koche vor Wut. Und die Presse hat momentan auch nichts anderes zu tun, als (speziell meine) Wut zu schüren. Da macht der Augstein-Verlag keine Ausnahme. (Bin gerade von einer Mörderfliege angegeriffen worden..., Ich war Sieger :-)

Internet-Startups: Alleine der Begriff ist ne Lachnummer. Der gemeine Schlossermeister macht nach spätestens 18 Stunden Feierabend. Ich persönlich hänge manchmal -mit 5L Koffein- 48 Stunden am Puls der Zeit. Wehe du erzählst dann jemanden, dass Du 12 Stunden gepennt hast, oder das Du eine Auszeit nimmst, damit Du den Kopf wieder freibekommst.

Ein Projekt noch, dann ist für mich dieses Leben vorbei. Ich merke, wie ich hops gehe. Ich kann keine 200m mehr rennen, mein Hund lacht sich kaputt.

Pleitewelle bei Startups: Ach Gottchen, das war vorauszusehen. Die Banken haben es einem regelrecht leicht gemacht. "Wie? Nur 50 TDM? Nimm 100 TDM." Wir haben knapp kalkuliert und sind derzeit mit etwas über 2 TDM drüber. 2 TDM, was ist das? Nix. Knapp kalkuliert, Sparsam bis auf die Knochen (wenns mehr wird, ist es Geiz).

Ist ja auch Hype: Ich mache in Internet. Heute Tellerwäscher, morgen Millionär. Der Spiegel sollte mal die richtigen Leute fragen. Die erzählen was anderes. Ach ja: Und Werbung in Zeitschriften ist so teuer geworden (die Startups haben es ja), dass man sich das _jetzt_ nicht leisten kann. Wohl dem der sich eine treue Kundeschaft aufgebaut hat.

Und only for Stefan: Schon was Neues wegen dem Server?

Gute Nacht, nach fast 2 x 48 Stunden (3 Stunden Schlaf dazwischen) mache ich jetzt Feierabend

Hunold