Hi,
Gibt es eine Möglichkeit per CGI-Schnittstelle zu agieren ?
Damit meine ich an einen bestimmten Tag, welchen der Benutzer vorher frei festgelegt hat den Benutzer an diesen Termin zu erinnern.Wer ist für Dich "der Benutzer"?
Wie soll das "Erinnern" aussehen? (HTTP? Mail? Irgendwas?)Ich habe den vagen Verdacht, daß Du Dir vorstellst,
daß bei einem Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt
eine Seite in seinem Browser erscheinen soll.
Deshalb die obigen Fragen: Wie glaubst Du, den Benutzer
identifizieren bzw. erreichen zu wollen? Was tun, wenn
der getade nicht online ist? usw.Da ich selbst nicht der Host bin, habe ich also ein Problem die Aktion auszuführen.
Das ist das kleinere Problem. Das größere besteht darin, daß ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was Du erreichen willst.
Ist Perl/CGI überhaupt der richtige Weg ?
Siehe vorherige Aussage. Perl ist eine Sprache, CGI ist eine Schnittstelle für das HTTP-Protokoll. Ich denke, bei Deiner Problemstellung steht insbesondere das Protokoll noch nicht fest (eigentlich noch nicht mal die Aufgabenstellung).
Kennt jemand ein ähnliches Problem ?
Siehe vorherige Aussage.
Hallo Michael
erst einmal Danke für Deine Antwort :
vielleicht schreibe ich mal wie ich mir die Applikation vorstelle :
1. Es existiert für einen beliebigen Internet User ein Internet- Terminplaner, indem beliebige Termine eingerichtet werden können.
2. Zu den besagten Terminen, muss es natürlich auch eine Terminerinnerung geben :-). Hier fängt das Problem an, da ich nicht genau weiss, wie, und ob man zeitgesteuerte Aktionen unter Perl realisieren kann, ohne auf die CRON-Datenbank zuzugreifen.. I-Server ist Apache unter Linux (Strato).
2. Terminerinnerung soll wahlweise per
-Pager
-SMS
erfolgen.
Nicht ganz einfach...
Trotzdem vielen Dank.
Andreas