Hallo,
hab mir die Sache kurz angeschaut und was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist dass das dynamische vergrößern und verkleinern der Frames irsinnig lästig ist (ich fahre mit 1024x768 auf dem Laptop und mit 1280x1024 auf der WS). Ich sehe in dieser "Spielerei" keinen großen Nutzen, selbst wenn ich eine kleinere Auflösung fahren würde.
Ich werd mal versuchen, mir eine andere Möglichkeit der Ansicht zu überlegen.
Die Benutzerführung ist recht unübersichtlich. Man weiss nie ganz genau wo man sich befindet (ob man jetzt in der Administration der Foren ist, oder in der Ansicht).
Du befindest Dich bei _den eigenen_ Foren immer in der Admin-Ansicht,
damit der Admin immer direkt eingreifen(löschen) kann.
»»Ausserdem finde ich das zuweisen von Benutzern zu Foren nicht wirklich "userfriendly".
Du kannst es ja auch öffentlich machen! Das ist aber der eigentiche Grund, warum ich solch ein Forum entwickle, ich wurd von einem Bekannten angesprochen, ob es nicht einen Dienst gäbe, der es ermöglicht, ein eigenes Forum nur für eine kleine Areitsgruppe (und nur für die) zu eröffnen.
»»Was passiert eigentlich wenn man mehr als 10 Benutzer hinzufügen möchte?
Noch sind die privaten Foren auf 10 User + Admin beschränkt, (ist aber nur vom Formular abhängig.
An und für sich ist das Prinzip der Mandantenfähigkeit eines Forums ja eine tolle Sache, die Implementierung ist aber noch ein bisschen wenig ausgereift.
Ich werd sehen, was ich da machen kann.
Wenn Du noch konkrete Vorschläge hast, nur raus damit!
Für einen erfahrenen Benutzer ist die Geschichte ja noch verwendbar, ein Anfänger könnte hier aber seine Probleme haben. Was die Administration angeht könntest dir ja mal das UBB angucken, die haben ganze Arbeit geleistet.
Hast Du zufällig eine Downloadadresse in der Nähe?
Danke für Deine Mühe
Gruß Wilm