Volker: Fehlermeldung mit Netscape

Beitrag lesen

Hi,

Die Bild-Buttons "löschen" und "bestellen" haben jeweils einen Link.

nö, haben sie nicht. Sie stehen alleine in einem Layer; naja, die "löschen"-Grafik hat dahinter noch ein einsames "</a>" das nirgendwo zu gehört. Dafür hast Du außerhalb der Layer <a>-Tags ohne Ende, direkt bevor Du den Layer eröffnest, und hinter einem ist noch ein "</a>" ohne Anfangstag.

Soll heißen: <a><layer></layer></a> ist sowas von flashc, lfahscer ist da nur <a><layer></a></layer>.

Bei IE funktionieren sie, in Netscape nicht.

Netscape verhält sich korrekt. Layer haben in einem Link nichts verloren. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Cheatah

Jetzt hatte ich es gerade korregiert, bevor ich Deinen Hinweis gelesen habe. Ich habe ein Bild in einem Layer, wollte das "verlinken" und habe den Anfang <a href = ... > außerhalb des Layers gemacht. Das war der Fehler. Komisch für mich ist nur immer, daß manche Fehler bei IE funktionieren und kurz bevor man die Seite veröffentlichen will, testet man sie auf verschiedene Browserversionen und man hat noch einiges an Arbeit. Hoffentlich wird das mit den neueren Versionen besser.

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Volker

P.S.: Noch ein paar Bugs: 1. Beim Absenden der Bestellung habe ich ein Onsubmit-Check in Java-Script, d. h. beim IE sendet er nicht, außer die Adresse ist eingeben. Netscape sendet immer (!!!).
2. bgproperties=fixed läßt ein Hintergrundbild dort wo es ist - laut Selfhtml (Wasserzeicheneffekt). Geht das bei Netscape nicht? (->siehe Pizzaman bei Pizzas)
3. Der Shop läuft mit Netscape schneller als mit IE. Die meisten Leute haben aber IE :) Woran könnte das liegen?
Herzlichen Dank für alle Kommentare, Kritik und Hilfen im voraus.