Stonie: Vielen Dank für die Anregungen! Ist es so besser?

Beitrag lesen

Ihr Lieben alle,

vielen Dank. Ich habe mir alles durchgelesen, einige Anregungen aufgegriffen und gleich geändert. Wenn
Ihr wollt, könnt Ihr ja mal nachsehen, ob's jetzt besser ist.

Die Schrift und die Zeilen- und Randabstände sind jetzt etwas grösser - nun müssten die Texte besser zu
lesen sein. Das Frame-Inhaltsverzeichnis hat ein neues Logo und ist von der Schriftfarbe her abgesetzt.

Chräcker, deine Anregung zum Thema "fette Grafiken" habe ich mir auch zu Herzen genommen und die
Teile noch einmal so weit abgespeckt, wie ich's verantworten konnte. Ausserdem habe ich die Grössen
angegeben, so dass man jetzt wohl in Ruhe den Text lesen kann, während die Bilder laden. Sollte dir etwas
einfallen, wie ich die Biester NOCH kleiner kriege ohne dass ein grösserer Verlust auftritt, lass' es mich
bitte wissen.

Die Hintergrund- und Textfarben habe ich erstmal gelassen, einfach weil ich wissen möchte, ob Ihr denkt,
dass die grössere Schrift und die längeren Zeilenabstände es so schon tun. Wenn Ihr immer noch meint,
dass der Kontrast nur gerade eben so reicht, mache ich die Schrift doch dunkler. Wäre aber schad' drum -
ich fand gerade diese Kombination so ausgesprochen hübsch.

Zur no-frame Navigation, die Alexander bemängelt hat: Recht hast du, Alexander, finde ich prinzipiell auch.
Es ist nur leider so, dass man das eine will und das andere kann. Diese "Hobbyseite" steht schon seit
längerer Zeit im Netz und hatte früher eine wesentlich angenehmere Navigation. Ich hab's jetzt erstmal 'raus-
genommen, bis mir was Gescheites einfällt, das einfach zu ändern ist und trotzdem gut aussieht. Das
no-frame-Inhaltsverzeichnis und die Navigation dazu sind zur Zeit noch Notlösungen. Ich bastel' aber dran. *s*

Dann habe ich noch die PeoplesVoice.htm schlicht in index.htm umbenannt, so dass jetzt also dieses
Machwerk unter http://members.tripod.com/Astrid2412/ zu bewundern ist.

Wenn Ihr weitere Anregungen habt, lasst es mich wissen. Jeder Tip sei herzlichst begrüsst!

Nochmals ein dickes DANKESCHÖN!

Stonie