TheInsomnius: WEFT 2

okay, jungs und mädels

ich habe ein website für eine präsentation, die von cd läuft. die schrift ist immer arial. jetzt hab  ich es auf nem anderen rechner getestet und schwupp di wupp sieht arial ganz anders aus.
Das ist dumm! mit diesem WEFT kann ich das ja wohl wieder hinbiegen, aber er meint, er kann offline  schlecht agieren, da er im verzeichnis der html files nicht speichern/schreiben kann (ist ja auf der CD).

so, wer hat da tipps oder ein "ich-bin-einfach-zu-blöd-aber-möchte-es-gern-schaffen"-kruztutorial für mich?

der auf hilfe wartende und dafür im vorraus dankende

TheInsomnius

  1. Hallo TheInsomnius (heißt das: 'der nichtbenebelte' oder 'der nichtmüde'?)

    wollte ich immer schon mal wissen, mein Latein ist nicht präzise genug :-)

    also zu WEFT kann ich dir nur sagen, daß ich irgendwann entmutigt aufgegeben habe, weil das das undokumentierteste und verkrauteste Programm war, das mir von MS unter die Tastenkappen gekommen war

    Mußt du denn die Schrift auf allen Systemen gleich halten?
    Wird die CD auch auf MAC-Rechnern gelesen?
    Gibt's da ARIAL?

    gibts denn keine Schrift, die auf den verschiedenen Zielsystem relativ gleich rüberkommt und die du nutzen kannst? Ich frage dich das, weil ich mir vorstelle, daß du sonst so graue Haare wie ich sie habe, bekommst...

    Gruss
    Connie

    1. Hallo Connie,

      Hallo TheInsomnius (heißt das: 'der nichtbenebelte' oder 'der nichtmüde'?)

      Wird i.d.R. mit "der Schlaflose" übersetzt (vgl. das entsprechende Liedlein "Insomnia" von Habvergessenwem - ich vermute mal, dass TheInsomnius es daher hat, aber für englisch hält und deswegen den engl. best. Artikel davor setzt).

      Grüße,

      Utz

      1. Merci Utz,

        ich muß doch das Wörterbuch mal wieder ausgraben, danke für die Antwort!

        Gruss
        Connie