Utz Grimminger: Kommentarhierarchie

Beitrag lesen

Hi Forum,

ich habe einen HTML-Code mit schön vielen Kommentaren. Dummerweise ist er fehlerhaft, und ich muss ihn debuggen. Um rauszufinden, wo das Problem hängt, kommentiere ich große Teile des kompl. Codes aus (und sehe dann ja ob's noch läuft oder nicht) - zumindest würde ich das gerne.
Wenn ich großzügig einen Kommentar um einen Abschnitt haue, in dem wiederum Kommentare stehen, geht's natürlich schief (weil ja dann das erste Kommentarende den eigentlich übergreifend gemeinten Kommentar beendet). Versteht keiner? Ok: Beispiel:

<!--
  <p class="irgendwas">Irgendwas halt....</p>
  <!--
    Hier Überschrift
  //-->
  <h1>Überschrift</h1>
  <!--
    weiterer Text
  //-->
  <p class="irgendwas">weiterer Text...</p>
//-->

Ich will den ganzen Abschnitt auskommentiert haben, aber nastürlich zeigt der Browser ab <h1> wieder an.

Nun bin ich ein fauler Mensch und will nicht ohne Ende vor und nach jedem gewollten Kommentar Debug-Kommentare setzen (v.a. weil ich dann völlig den Überblick verliere, was jetzt was für'n Kommentar ist)

Frage: Kennt irgendwer irgend 'ne Möglichkeit, so 'ne Art Kommentarhierarchie hinzubasteln, die die Kommentare so behandelt wie ich das will? (Auf deutsch: Verschachtelungen erkennt)
Oder: wie behelft Ihr Euch, wenn Ihr so einen Fall habt?

Grüße,

Utz