Liebe Forumsleser,
ich bin gerade dabei, meine Homepage durch den W3C-Validator für HTML 4.01 zu jagen.
Mit den meisten Anforderungen, die dieser Validator über das hinaus, was die Browser akzeptieren, komme ich klar (schade, kein <WBR> ...). In einzelnen Fällen erscheint es mir aber ziemlich lästig, was der alles haben will.
Insbesondere habe ich bisher in zahlreichen Dokumenten eine Art "zweite Schrift" verwendet, um beispielsweise Leserbriefe so zu kommentieren, daß man Original und Kommentar leicht auseinander halten kann. (Anschauungsbeispiel: http://www.homepages.de/schroepl@dialup.nacamar.de/pbm/artikel/ufo/04/lb_voss.htm.)
Das habe ich bisher über eine Einschalung meiner Kommentare in <SPAN>..</SPAN> erledigt und via CSS dann das alternative Aussehen definiert.
Solange meine Anmerkungen eine triviale Struktur aufweisen, klappt das auch tadellos. Sobald ich aber innerhalb dieser Abschnitte selbst wiederum Strukturen verwenden will (z. B. Aufzählungslisten), meckert der Validator an, diese seien innerhalb von <SPAN> nicht erlaubt - wie so manches andere auch. Die Browser haben damit natürlich keine Probleme ...
Hat jemand eine Idee, durch welches Konzept ich meine Zweitschrift W3C-kompatibel gestalten kann, ohne innerhalb jedes einzelnen Tags eines Kommentarabschnitts die "Einfärbung" etc. durch unzählige <SPAN>-Tags vorzunehmen?
In der Hoffnung auf eine positive Antwort
Michael