Sobald ich aber innerhalb dieser Abschnitte selbst wiederum Strukturen verwenden will (z. B. Aufzählungslisten),
autsch!
span ist ein inline Element, wird leider zu gern als blocklevelelement missbraucht (was zwar laut CSS2 möglich ist, aber nicht getan werden soll)
Eben. Deshalb mache ich das ja, zumal die Browser es gutmütig auswerten.
Die Argumentation "es ist ein inline-Element" befriedigt mich nicht, solange ich kein Element finde, was genau dafür da ist, was ich will.
Also:
<SPAN CLASS="Redaktion"><UL> einfach durch
<div class="redaktion"> erstzen
Hm. Werde ich wohl machen müssen, danke. (Seufz ...)
Mein Problem ist, daß <div> für mich nun wieder etwas ganz Anderes ist, nämlich etwas für DHTML, mit Ebenen, Koordinaten und was auch immer.
Von der Idee her ist <span> doch eigentlich genau das, was ich will: Ein Tag, das nichts tut außer CSS-Eigenschaften zu übertragen ... die Einschränkung auf "inline" finde ich einfach nur sinnlos. (Nieder mit dem Valligator ... ;-)
wobei du noch
redaktion {
padding-left:20px;
}
verwenden solltest.
Yep. Die bisherige Einrückung war dazu da, daß es auch mit Netscape3 nach etwas aussieht, aber das werde ich dann wohl opfern müssen, wenn ich alles über CSS mache.
Oder du nimmst einfach das für Zitaten gedachten html-Tag <blockquote> ?! ;-)
Gute Idee. Aber für welchen Teil? Ist der Leserbrief das <blockquote> oder meine Reaktion darauf? <cite> verstehe ich (semantisch) und verwende es ...