Hallo Michael!
Die Argumentation "es ist ein inline-Element" befriedigt mich nicht, solange ich kein Element finde, was genau dafür da ist, was ich will.
Dazu siehe mein Posting an Swen.
Mein Problem ist, daß <div> für mich nun wieder etwas ganz Anderes ist, nämlich etwas für DHTML, mit Ebenen, Koordinaten und was auch immer.
<em>hääää???</em>
div ist div. (Punkt und Ende der Durchsage ;-) )
Ja. Mann kann (sic!) <div> für all die DHTML-Sachen wervenden, weil die Browserhersteller dieses Tag dafür ausersehen haben: da, "The DIV ... offer a generic mechanism for adding structure to documents."
Ich verwende z.B. sehr oft div, eben aus diesem Grund: einen Struktur zu schaffen, und das ohne DHTML.
Von der Idee her ist <span> doch eigentlich genau das, was ich will: Ein Tag, das nichts tut außer CSS-Eigenschaften zu übertragen ... die Einschränkung auf "inline" finde ich einfach nur sinnlos.
- das tut div ebenso!
- es ist nicht sinnlos, weil:
a)div ist für ganze Bereiche mit mehreren Paragraphen, Listen, Tabellen etc, etc.
b)span ist für reinen Text.
Yep. Die bisherige Einrückung war dazu da, daß es auch mit Netscape3 nach etwas aussieht, aber das werde ich dann wohl opfern müssen, wenn ich alles über CSS mache.
»»
Dann mache es mit:
<blockquote> ;-)
Gute Idee. Aber für welchen Teil? Ist der Leserbrief das <blockquote> oder meine Reaktion darauf?
In deine Fall solltest du <blockqoute> für deine Reaktion verwenden.
Grüße
Thomas