Verkauf von Besuchern einer Seite
Rainer
- meinung
0 Henning Peters0 Wowbagger0 Rene
Hallo
Ich bin heut bei offerto auf einen ziemlich merkwürdigen eintrag gestoßen. Und zwar bietet dort jemand einem Webmaster einer erotik Seite an ihm täglich 300 - 500 Besucher auf Seine Homepage umzuleiten. Und das gerade mal für ein Mindestgebot von Lumpigen 200 DM. Also da frage ich mich doch nun wirklich, ist das nur eine "Ente" oder ist ein Surfer nicht mehr wert?
Also die Statistik der Seite weißt zwar wirklich so viele Besucher auf, und die zahlen sind scheinbar auch steigend. Aber was ist dort wares dran, Oder kann man so eine Statistik mit scripten Manipulieren?
Denn angeblich kamen die Besucher scheinbar alle von einigen wenigen Suchmaschinen. Aber dort habe ich die Seite nicht gefunden.
Vielleicht schaut Ihr mal selber und sagt mal die Meinung über solche Praktiken
http://cgi.gernet.de/tophits/stat.cgi?df=7171&pwd=xxx
Hallo Rainer,
Also da frage ich mich doch nun wirklich, ist das nur eine "Ente" > oder ist ein Surfer nicht mehr wert?
Ob es eine Ente ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich finde diese Art von Menschenhandel höchst unseriös und verachtenswert. Ich als Surfer fühle mich doch verarscht, wenn ich überall hin- und hergeleteitet werde. Ich kann mir kaum vorstellen, daß solch ein User dem Inhaber der Seite noch etwas wert sein kann...
Also die Statistik der Seite weißt zwar wirklich so viele Besucher
auf, und die zahlen sind scheinbar auch steigend. Aber was ist
dort wares dran, Oder kann man so eine Statistik mit scripten
Manipulieren?
Theoretisch ist es möglich ein Skript zu basteln mit dem ich Zugriffe vortäusche. Es würde aber recht rasch auffallen, daß eben diese Zugriffe von einer IP aus kommen. Wahrscheinlich kann man da auch noch ne Menge machen um die Herkunft weiter zu verwaschen, aber ich frage mich bei so einem Angebot ernsthaft was das soll. Also ich würde es auf keinen Fall annehmen...
cu
pete
Hi,
hilfe, der april ist nicht mehr fern! *g*
na ja, 'mal abgesehen davon ob das ganze nun eine ente ist oder nicht finde ich solche ideen gänzlich lächerlich. Der surfer muß sich zwangsläufig vom betreiber einer site veralbert vorkommen, der ernsthaft in erwägung zieht, mit solchen methoden traffic zu erzeugen.
Wenn ich als surfer content präsentiert bekomme, den ich nicht sehen möchte oder dorthin umgeleitet werde, wohin ich mich nicht verirren möchte, passieren zwei dinge:
1.) ich verschwindet von dort oder schließe das nervige pop-up so schnell wieder, wie ich es aufs auge gedrückt bekomme
2.) Ich meide in zukunft die seite, die dafür verantwortlich war, daß ich einfach ein popup präsentiert bekomme, was ich nicht haben möchte.
Fazit: Solche aktionen bringen evtl. viele _ganz_ kurze hits und langfristig schwinden die besucherzahlen, weil sich die leute - zu recht - auf den schlips getreten fühlen!
Wenn ich keinen content habe, der für massenhaften traffic sorgt und mich dieser umstand nervt, muß ich entweder meine inhalte überarbeiten oder aber einfach damit leben, fertig!
Alles andere ist doch vergebene liebsmüh', denn viele leute auf die seite zu locken, heißt noch lange nicht, sie auch zum bleiben oder gar wiederkommen zu animieren!
so long...
/*,*/
Wowbagger
Hallo
Also dieses Angebot ist bestimmt keine Ente. Ich kenne Metaman,den Betreiber dieser Seite etwas, und weiß auch wie diese Seite entstanden ist.
Zu Anfang war es nämlich nur eine von vielen Testseiten, mit denen er herrausfinden wollte wie man auf welche Suchmaschinen einwirken kann um die Platzierung zu verbessern.
Diese Seite gibt es schon einige Monate, und dort waren zu Anfang täglich höchstens mal 20 Besucher. Erst seite kurzen sind die Besucherzahlen Sprunghaft angestiegen.
Naja zugegeben es ist nicht gerade die Feine Art, aber diese Seite gibt es nunmal, und alle Besucher dieser Seite wollen SE....
Also warum sollte er den Besucher dies nicht bieten. Und das er nebenbei noch etwas damit verdient finde ich nicht so schlimm.
Ich habe Metaman auf diesen Betrag hier aufmerksam gemacht, und hoffe das er sich dazu vieleicht noch äußert