Sven Laukat: NS 4.7 hängt bei OnMouseOver...WARUM? [NI]

Beitrag lesen

Hallo werning,

Wie Alex im Beitrag eine Ebene Höher erwähnte:

hab` leider nicht gleich gesehen, daß Du nur mit Divs arbeitest, aber vielleicht liegt ja da der Hund begraben <<

Es liegt daran. Der IE kennt keine Layer, wie der NS, sondern nur DIV, womit du ja auch arbeitest. Um Es im NS normal zum Laufen zu bekommen, kapsle einfach einen Layer in jedes DIV-Objekt.
(ich lasse hier mal die Spitzen Klammern weg, weil ich nicht weiß, ob sonst die Tags beim Anzeigen interpretiert werden)

Um bei deinem Quelltext zu bleiben:

div id="Ball02" style="position:absolute; left:60; top:60; width:50; z-index:4; visibility:hide"
a href="lstg-nt.html" onMouseOver="Bildwechsel(bild1,auskunft2); self.status='Netzwerkleistungen der stulgys.de GmbH';return true" onMouseOut="Bildwechsel(bild1,auskunftleer); self.status='Fangen Sie einen Button';return true"
img name=bimg02 src="images/kugel2.gif" height="50" width="50" alt="Netzwerkleistungen" border=0  br  /a
/div

Daraus machst du:

div id="Ball02" style="position:absolute; left:60; top:60; width:50; z-index:4; visibility:hide"
layer id="dummy"
a href="lstg-nt.html" onMouseOver="Bildwechsel(bild1,auskunft2); self.status='Netzwerkleistungen der stulgys.de GmbH';return true" onMouseOut="Bildwechsel(bild1,auskunftleer); self.status='Fangen Sie einen Button';return true"
img name=bimg02 src="images/kugel2.gif" height="50" width="50" alt="Netzwerkleistungen" border=0  br  /a
/layer
/div

Die Spitzen Klammern für die Tags mußt du natürlich wieder einfügen. Wichtig ist, daß du eine ID auch für die Layer angibst, ansonsten könnte es wohl Probleme geben. Das habe ich zwar noch nie probiert, obs wirklich welche gibt, aber ich habe es gelesen und deshalb gleich so gemacht.

Wenn du das bei allen DIV Tags gemacht hast, die für die entsprechenden Operationen in Frage kommen, dürfte alles funktionieren. Bei mir gabs so jedenfalls noch nie Probs :-)

Sven