Frankie: Testen mit "alten" Browsern ...

Beitrag lesen

hi ole,

das mit den HTML-Editoren ist mir bekannt und ich bin da genauso skeptisch wie Du (ich verwende HomeSite 4.5), aber soweit ich weiß überprüfen die nur die HTML-Syntax (und auch das gelegentlich nich richtig), nicht aber das was letztendlich "gebrowst" wird ...

Ich seh' schon daß ich mir den NN wieder installieren muß und noch 3 neue Rechner brauche .. </g>

Besten Dank && Grüße

Frankie

hi frankie,

ja gibt es
eine HTML-editoren bieten an den code auf verschiedene browser hin zu testen (z.B. adobe golive), was man aber davon halten sollte kann ich dir so nicht sagen. ich bin da sehr skeptisch.

ausserdem gibt es firmen im netz die sich anbieten deine source für dich auf verschiedenen browsern zu testen, allerdings wollen die ne menge geld dafür haben. und natürlich musst du nach jeder überarbeitung wieder testen und das kostest wieder...usw.

ein weiteres problem ist das testen auf dem eigenen system, da es nur möglich ist eine version des IE zu haben. jede weitere version schreibt alles über. mit dem NN ist das kein problem, einfach ein anderes verzeichniss und schon funzt es.

mit dem IE klappt das nur mit verschiedenen windowsinstallationen, oder verschiedenen rechnern.

alles liebe
ole
(8-)>