echo: "c:\"-filelist dynamisch anzeigen?
Armin
- cgi
hallo allerseits,
kann man mit dem echo-befehl, oder anders dem jeweiligen besucher seiner homepage
den inhalt seiner festplatte anzeigen (im HTML-dokument)?
wenn ja, wie geht das ?
tnx vy much, Armin
dem jeweiligen besucher seiner homepage
Hi Armin!
Willst Du das wirklich??? Alle können die Dateien auf Deinem Server sehen???
Wenn ja dann sieh mal hier vorbei http://cgi.xwolf.com/perl/index.shtml. Dort findest Du das script autoindex.pl. Das tut genau soetwas. Und noch mehr, Du kannst nämlich den Zugriff auf verschiedene Verzeichnisse per Passwort schützen.
Gruß Frank
kann man mit dem echo-befehl, oder anders dem jeweiligen besucher seiner homepage
"seiner" heißt "des Besuchers", ja?
Nein, mit einer CGI-Anwendung *alleine* geht das nicht.
Die CGI-Anwendung wird auf dem Server ausgeführt und hat keinen Lesezugriff auf den Client-Rechner.
wenn ja, wie geht das ?
Es geht nur mit einem Programm, das auf dem Client-Rechner ausgeführt wird (JavaScript, ActiveX, ...).
Ein solches Programm kann ggf. auch von einer CGI-Anwendung generiert werden, aber das ist in diesem Kontext nebensächlich.
hallo allerseits,
den inhalt seiner festplatte anzeigen (im HTML-dokument)?wenn ja, wie geht das ?
tnx vy much, Armin
Hallo, auf irgendeiner Seite sah ich mal folgendes: "Die besten Programme auf meinem FTP-Server" - klickte drauf und sah: Meine Festplatte! Der Autor dieser WebSeite hatte einfach einen Link auf "C:" gemacht ;-)
Schönes Wochenende, Rolf