Hallo Antje,
Tritt mal dem Programmierer auf die Füsse ;-), dein Script funktioniert leider nur im IE. Ausserdem muß die Position des Links bekannt sein, die Wird als Wert übergeben.
ups...hatt ich vergessen zu erwaehnen, des war ein Demonstrator, nicht "Programmierers" Fehler sondern Anfoderung an das "Teil"
sorry jetzt kommt es:
<erhobener Zeigefinger>
Es ist sehr nett von dir, die Script zu posten und Rückfrage zu halten. Nur, eben wenn man selbst nicht weiß, was das Script tut hilft es dem Fragenden gar nicht.
ok, wenn ich das weiss lasse ich es in Zukunft. Irgendwie war ich davon ausgegangen, das eben manchmal wenn die "Verzweiflung" nagt und man bloss noch den Code haben moechte, so ein Skript eben auch schon mal eine Hilfe ist...ohne das ich jetzt verstehe warum es tut. Eiegntlich lustig, ich wollte mich bei grade Leuten wie dir revanchieren die mir beim dem Checkbox - Problem geholfen haben :-).
In einem Jahr sprechen wir uns wieder ;-) Forumskultur gehört einfach mit dazu. Wer sich daran nicht hält, muß es gesagt kriegen. Ich bin meist ein höflicher Mensch und möchte auch so behandelt werden. Werde ich es nicht, dann sage ich es einfach.
mhm, ich kann die nur meine Erfahrung als "Newbie" hier sagen,: ich geh ins Forum weil ich wirklich grade nur noch Hilfe brauche, da ich Javascipt zwar am lernen bin, aber eben verteufelt viele Fehler mache und ein Abgabetermin draengt, und des fuer einen Grafiker wie mich halt grad ein Problem ist das alles so schnell aufzuholen -> ich suche eine Loesung -> lese mich durchs Forum -> und glaube mir wenn du da einen Tag am lesen bist was hier seit weiss nicht wann gepostet wird, dann faellt die das " mit dem Zeigefinger"wohl mehr auf, als wenn du die ganze Zeit ueber dabei gewesen bist.
War aber an der Stelle ungerecht und unangebracht und ich hab mich schon entschuldigt und hoffe einfach hier weiter auch "hilfe" zu erhalten ( und mich zu revanchieren LOL:..auch wenn ich den code nicht verstehe)
Lieber Gruss
Sabine
PS: gehoert nicht in diesen Thread aber: fuer mich ist es selbst ein Problem Code zu abstahieren, sprich: dein Checkbox-Code war natuerlich eleganter als der den ich jetzt von Uschi hab,-...aber er tut halt genau das was ich brauche...und das faellt mir grade schwer noch umzusetzen ...also Code so umzuwandeln das er fuer mich passt...auch wenn das fuer jemaden wie dich (ich ziehe ganz ehrlich meinen Hut) ein einfaches ist, aber ich geb mir alle Muehe, und dann werd ich auch nur noch Code posten den ich versthe, jawohl!