Hallo,
mein Chef hat mir vorhin angekündigt, dass ich in naechster Zeit eine Datenbankanbindung an eine HTML-Seite in unserem Intranet realisieren soll. Es handelt sich dabei um ein sehr einfaches Projekt, bei dem die Datenbank wahrscheinlich aus nur einer Tabelle besteht (also keine relationale Datenbank).
Es soll nicht nur möglich sein, den Inhalt dieser Tabelle widerzugeben, sondern es sollen auch neue Datensaetze ueber ein HTML-Formular eingegeben werden koennen.
Mein Chef laesst mir weitgehend freie Hand bei der Wahl der Mittel.Bisher konnte ich bei einigen komplexeren Projekten Erfahrungen mit Oracle, SQL und Perl sammeln.
Nun bietet sich dieses relativ einfache Projekt aber an, neue Methoden auszuprobieren und zu lernen.Wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Methoden zur Datenbankanbindung und kann mir eine Empfehlung geben. Welche Techniken sind sinnvoll - auch im Hinblick auf zukuenftige Entwicklungen in diesem Bereich?
Wenn du mal was neues ausprobieren willst, probier mal MySQL und PHP3 aus. Ich mag als Datenbank am liebsten MySQL, und je nach Aufgabe benutze ich Perl oder PHP3 zur Ansteuerung. PHP3 besonders dann, wenn ich nur mal kurz an ner Stelle ne Webseite einfügen will, Perl, wenn ich ne komplette Benutzerverwaltung per SQL machen will.