Danny: Corel Draw zu HTML?

Beitrag lesen

hi,

meines Erachtens sind Begrüßung und Verabschiedung bei Postings hier im Forum notwendig:

1. Für mich ist das Forum eine Art "virtueller Raum" - ganz so als käme ich in einer Kneipe an einen Tisch, bei dem schon 'ne Runde zusammensitzt. Da sag ich natürlich erst mal "Hallo zusammen!". Und wenn ich zufällig mal nicht als letzter gehe sage ich "Tschüß zusammen!". Stell Dir vor, es kommt einer, setzt sich ohne Wort hin und geht dann wieder ohne Wort <kopfschuettel />

klar, aber oftmals gehe ich gar nicht weg warum soll ich die leute immer wieder grüßen, nur weil ich was neues sagen will?
ausserdem kann es sein, dass man vorbeiläuft, gesprechsfetzen auffängt und mal kurz einen kommentar einwirft. na und?
ist das sooooo schlimm?
also wenn ich das machen würde, würde ich nicht an den tisch gehen, die runde grüßen, sagen "denkt auch mal an xyz" mich höflich verabschieden und wieder gehen *auchkopfschüttel* :)

1. (und viel schlimmer:) Ich erkenne einen deutlichen Zusammenhang zwischen Umgangsformen und Art des Anliegens. Zu etwa sagenwirmal Zweidrittel sind die Nicht-Grüßer auch die Nicht-ins-Archiv-Gucker und die Nicht-in-die-Auslese-Gucker, v.a. aber die Schnell-her-mit-dem-fertigen-Script-aber-komplett-und-per-E-Mail-und-getestet-und-scheiss-auf-die-FAQ-Leute. Deswegen klicke ich ein Posting auch sehr oft schon wieder einfach weg, wenn's keine Begrüßung gibt. Jedenfalls: Meines Erachtens hängt Beides zusammen, nämlich an dem Punkt: welches Verständnis habe ich von dem Forum. Und allein die Tatsache, dass jemand ne Anrede schreibt, lässt das Posting zu einem netten Brieflein an Menschen werden und eben nicht zu einer Eingabe an die "Her-mit-dem-Skript"-Maschine.

das ist aber eine verallgemeinerung.
ich nutze einfach aus prinzip gerne jedes mittel mich kurz zu fassen, bzw. unnötiges zeug wegzulassen. trotzdem schaue ich ins archiv wenn ich was bestimmtes suche und poste auch denke ich nicht nur forderungen.

Deshalb die pädagogisch wertvolle Maßnahme :-)

ansichtssache :)
ich kann ja mal meine mutter fragen, die ist pädagogin ;)

danny