also wenn mir jetzt einer ganz vernünftig erklären würde (nicht im: man macht es halt stil) warum es so unheimlich wichtig ist jemanden in seinen postings zu grüßen, dann werde ich es vielleicht auch einsehen.
Weil, man mag es kaum glauben vor dem PC am anderen ende der Leitung Menschen sitzen.
Du gehst doch auch nicht in eine Baeckerei ohne Guten Tag zu sagen ( oder etwa doch ;-) ).
ja aber das ist wohl ein unterschied. ich sage ja dann auch nicht nach jedem satz wieder hallo bäcker, das wärs, ciao bäcker mal ganz übertrieben dargestellt ;)
klar wenn ich ein neues posting eröffne grüß ich erstmal aber auf der anderen seite stört es mich auch nicht wenn jemand das nicht macht (nicht jeder kennt die netiquette in und auswendig. man kann auch nett sein ohne regeln zu beherrschen).
wenn ich dann aber mit jemandem diskutiere und immer wieder die selben grußworte wiederhole finde ich das schon irgendwie lästig und unnütz.
ich meine, man muss es sich ja nicht schwerer machen als es ist.
schaut mal bei www.planetquake.com/siliconice ins forum.. das würdet ihr vermutlich einen ausraster kriegen.
da hällt sich niemand an regeln, in titel wird manchmal irgendein scheiss geschrieben und oftmals haben postings überhaupt keinen sinn.
aber da quengelt keiner rum, die haben einfach spaß.
ich hasse regeln :) wie man miteinander umgeht sollte eine selbstverständlichkeit sein und nicht durch sowas festgelegt werden müssen.
guten morgen übrigens :)
und als geborener widder bin ich gerne bereit über so etwas zu diskuttieren ;) auch wenn es eigentlich nicht in dieses forum gehört..
Bin eigentlich nicht deiner Meinung das das Forum nicht der geeignete Ort für so eine Diskussion ist, denn es geht schliesslich ums Forum, aber ich glaube das das Thema Netiquette schon oft genug hier behandelt wurde und deshalb, sollte man es dabei belassen.
ok *g*
PS: Als ich gestern gepostet habe wars in Wuppertal schlappe 28 Grad und schönster Sonnenschein.
du bist aus wuppertal? dann sind wir quasi nachbarn (bin aus solingen)
danny