Roman Pfarrhofer: Sind Anfänger zwingend Deppen?

Beitrag lesen

Hi Hans!

An dieser Stelle richte auch ich meine Stimme an das Forum und sage:
Bitte, Leute,
Wenn ihr nicht fähig seid eine nette Antwort zu schreiben,
dann kasst es gleich bleiben,
das bringt echt nichts wenn dann der Hilfesuchende verduzt und erschrocken die ihm so herzlos
und voller Sarkassmus gegebene Antwort ließt und beschämt schnell das weite Sucht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - genau das geschieht in den letzten wochen (zumin. von den seiten der stammuser) und deshalb nimmt IMHO die qualitaet des forum derzeit rapide ab - zaehle mal die threads die nur eine bzw ueberhauptkeine antwort erhalten - ein alamierendes verhaeltnis.

Ich moechte mal das schon vorhin aufgeriffene beispiel antje hofmann nehmen:
<cite message="http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/71106.html">
An dieser Stelle moechte ich auch aber einmal ein ganz dickes Lob an Antje Hoffmann aussprechen, weil ihre Antworten immer freundlich und sehr hilfreich waren. Ich wuerde mir mehr solche Mods wie Antje wuenschen.
</cite>

Ist doch irgendwie komisch - als wir das forum wieder aufmachten und mit der moderation begonnen haben (und auch noch ein zwei mal danach) - ist sie teilweise sehr beleidigend angeflogen worden, den sie sei ja so unhoeflich etc.

darauf hat sie die konsequenzen gezogen und postet nur noch <cite copyright="Antje Hofmann">nur noch wenn sie die frage wirklich interessiert</cite> - und was kommt dabei raus? in der derzeitigen forumshauptdatei sind lediglich 5 Fachpostings - ca. 1 Posting/Tag - und antje ist kein einzelfall (zB ich).

zusammenfassend: mehr "schlechte" fragen (alle in der FAQ aufgelistet) - weniger kompetente antworten

also ich bitte jetzt einmal von leuten die sich eurer beiden meinung anschliessen loesungsvorschlaege, das hier wieder zu einem fachforum verwandelt (fp gehoert definitiv nicht dazu <fg/>) in dem auch wenigstens ein gewisses mass an anstand und hoeflichkeit herscht. wie hat die forumshygene auszusehen?

vielleicht seht ihr dann das was wir, teilweise verzweifelt versuchen, nichts anderes ist als ihr machen wuerdet - es hat es jeder unzaehlige male mit einem bitten versucht - aber das ist den leuten anscheinend schnuppe

aber ich lasse mich gerne belehren! ueberhaupt wenn es hilft werde ich sicherlich ungeheur dankbar sein - weil langsam macht das lesen hier kein vergnuegen mehr (liegt aber meiner meinung nach an den fragen)

"....sofern man englisch kapiert"

du hast recht das waere unnoetig gewesen - aber muss man immer alles auf die wagschale legen? wenn eine frager in so einen ton schreibt dann sagt inzwischen schon niemand mehr was...

Anmerkung:
Leider sind diese Menschen in diesem Forum schon SEHR selten geworden......

wie ich oben erklaert haben - die antworten aus deinen geforderten gruenden nicht mehr - ist es das was ihr wollt?

Vielleicht können wir und ja darauf einigen,
dass jeder
"vor seiner eigenen Türe kehrt"
und wirklich versucht etwas höflicher zu sein.

ich hoffe es war jetzt nicht unfreundlich meine meinung zu sagen auch wenn es nicht deiner ansicht entspricht.

Mit Freundlichkeit fährt man echt besser.

gut dann sagt das mal den fragern (bitte bitte ich meine nur spezielle sicher nicht die allgemeinheit) - denn so wie man in den wald hineinschreit kommt es zurueck - natuerlich bekommen auch mal nichtverursacher das echo zu hoeren - sorry dafuer

Ich wünsche Euch allen einen Wunderschönen Guten Morgen !!!!

und ich ein herzliches Mahlzeit!

Mal sehen was als Antwort kommt ;-)
(Bitte enttäuscht mich nicht)

durch diese zwei zeilen habe ich mir schon wieder ueberlegt nicht zu antworten ;-)

CU Roman