BlaueNuss: Tabellen und CSS

Hallo,

leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht, CSS-Einstellungen auf Tabellen zu übertragen. Ich habe die CSS-Einstellungen in einer seperaten Datei (http://www.waldorfschule-chiemgau.de/1/formate.css) gespeichert und rufe diese Datei über einen Javascript-Datei (http://www.waldorfschule-chiemgau.de/aufl.js) auf. Im normalen Körper funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich es auf Tabellen anwende, funktionieren u.a. die Textblock-Abstände plötzlich nicht mehr.

Ich bin echt aufgeschmissen

Grüße

BlaueNuss

  1. Jetzt reicht es wirklich!

    Thomas sagte Dir gestern bereits, "nimm die  =  aus den CSS".

    Und was sieht man heute?

    /*normale Überschriften*/
    p.gross {
    font-size:15pt;
    color:#93430D;
    margin-top=15mm;
    margin-left:5mm;
    }

    Anscheinend bist Du unfaehig aus den Antworten dir richtigen Konsequenzen zu ziehen.

    Ich haette gute Lust, dieses Posting auf NA zu setzen, aber ich lass es bleiben. Wenn Du jedoch morgen wieder mit dem selben "Schmarrn" kommst - dann passiert es.

    Wilhelm

    1. Hallo,

      es tut mir leid, ich habe verplant, die CSS-Datei upzuloaden. Wie gesagt, das ist aber nicht das Problem, weil so funktioniert es nämlich auch nicht.

      Grüße

      BlaueNuss

      1. Deine Abfrage der Aufloesung:

        switch(screen.height)
        {
        case 768:
        document.write('<body background="1/bg.jpg" bgproperties=fixed>');
        document.write("<link rel=stylesheet type="text/css"  href="1/formate.css">");
        break;
        case 600:
        document.write('<body background="2/bg.jpg" bgproperties=fixed>');
        document.write("<link rel=stylesheet type="text/css" href="2/formate.css">");
        break;
        case 480:
        document.write('<body background="2/bg.jpg" bgproperties=fixed>');
        document.write("<link rel=stylesheet type="text/css" href="3/formate.css">");
        break;
        }

        Ich als User mit 1280x1024 darf Deine Seiten nicht sehen!! Ausser ich schalte erst meine Aufloesung auf Deine gnaedig genehmigten Formate um. Ich nenne sowas "versuchte Vergewaltigung eines Besuchers!" Dies ist fast noch schlimmer als die Blockade der rechten Maustaste.

        Und wie soll eigentlich mit dieser Syntax Dein CSS gefunden werden?

        <link rel="stylesheet" href="http://www.waldorfschule-chiemgau.de\1\css\formate.css" type="text/css">

        Wilhelm

        1. Hallo,

          normalerweise halte ich mich sonst immer gerne raus, aber hey, er hat "doch nur gefragt".....

          Es hätte doch auch funktioniert, wenn man ihm gesagt hätte, "warum unterstützt Deine Abfrage denn keine Auflösungen über xy?" anstatt hier direkt zu schiessen? (und um mich selbst zu bremsen, jetzt mit sehr viel ;-) "heißer Tag heute, nicht?" ;-))))

          und dann....

          Und wie soll eigentlich mit dieser Syntax Dein CSS gefunden werden?

          <link rel="stylesheet" href="http://www.waldorfschule-chiemgau.de\1\css\formate.css" type="text/css">

          hilf ihm doch einfach, nur darum hat er doch gebeten.....

          Chräcker

          http://www.chraecker.de/stempel

          1. Hi Chraecker,

            hilf ihm doch einfach, nur darum hat er doch gebeten.....

            Ich bin normalerweise wirklich ein sehr hilfsbereiter Mensch. Aber der Poster hat diesselben Fragen in den letzten 3 Tagen 4x gestellt und immer Hilfe und Tips bekommen. Was passierte? Er hat sie nicht umgesetzt. Es sind immer noch die gleichen Fehler drin.

            Sorry - irgendwann kommt der Punkt, da ist es einfach genug.

            Ich persoenlich gehe ja nicht soweit wie in einem der folgenden Postings und taufe ihn einfach um. Aber das musst Du Dir selber suchen. :-)

            14.5.00
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/70903.html
            13.05.00
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/70753.html
            13.05.00
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/70709.html
            13.05.00
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/70736.html

            Gruesse
            Wilhelm

          2. Hallo!

            hilf ihm doch einfach, nur darum hat er doch gebeten.....

            Gib mir nur einen eizigen guten Grund warum ich (oder wer andere) es weiterhin tun sollte!

            Es ist nämlich nicht so, daß wir das nicht gemacht haben (schaue mal nach BlauerNuss hier in der Hauptdatei). Aber warum zum Geier muss man ihm/ihr 3 mal sagen, daß er die verfluchten 'istgleich' endlich in der CSS korrigieren soll. Und wenn es nur das wäre: es bedürfte 5 Postings ihm/ihr beizubringen, daß es definitiv nicht reicht ein "es funktioniert nicht" als Problembeschreibung zu posten und das noch ohne eine URL oder Codeteil.
            Da habe ich das gefühl es sitzt eine/r am anderen Ende der Leitung und schert sich ganz und gar nicht darum, daß man ihm/ihr versucht zu helfen, weil er/sie so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, daß er/sie die gegebene Ratschläge von lauter Selbstzufriedenheit bei der Betrachtung der dargebotenen Selbstinszinierung überhaupt nicht wahrnimmt.

            Ich sehe es an der Seite an der er/sie Arbeitet, daß es sich um einen relativen Anfänger handelt, ich versuchte so gut es eben ging zu Helfen (spich schön langsam 3 mal gesagt: tue bitte dies oder das), aber langsam geht auch mir die Geduld zu Ende und dann meine ich auch: wer nicht hören will, muss eben fühlen.
            Klar ich könnte die Posting ignorieren: aber glaube mir, daß würde nichts bringen, denn es gibt genügend Leute die ebenso versuchen würden zu helfen, mit dem selben Ergebniss wie ich. Und bevor es soweit ist, daß jede dritte Posting von unserem lieben Nuss (wobei ich den Namen sogar wirklich nett finde) kommt, gibt es NA.

            laisses-faire ist gleich nach der Petische die kontraproduktivste Unterrichtsmethode die ich mir vorstellen kann.

            Grüße
            Thomas

            1. <laisses-faire ist gleich nach der Petische die kontraproduktivste <Unterrichtsmethode die ich mir vorstellen kann.

              Dafür würde die Nuss wahrscheinlich laissez-faire schreiben
              was auch seine Vorzuege haette. Sorry, erwin, (bin HTML Dodl)

    2. Ich haette gute Lust, dieses Posting auf NA zu setzen, aber ich lass es bleiben. Wenn Du jedoch morgen wieder mit dem selben "Schmarrn" kommst - dann passiert es.

      Hallo,  <um gewünschte Freundlichkeit bemüht>
      ich muss mich doch wirklich wundern. Zum Einen beschweren sich hier alle, dass Fragen einfach und lieblos "hingerotzt" werden und zum Anderen werden die Leute mit einer Art "abgebuerstet", die ich bisher nur in einschlaegigen Cracker-Foren erlebt habe.
      Von dort kenne ich den Umgangston, à la

      "Kommst du noch mal auf die Idee, so einen Stuss zu posten, sperr ich dir nicht nur den Thread, sondern gleich deinen Account in diesem Forum".

      Ich muss sagen, dass mich dieser Zweigleisigkeit etwas überrascht, denn in so einen (und gerade in diesem) Forum wird doch um Netiquette gebeten, was ja auch lobenswert ist.

      Arglos Fragende sollten dann doch aber nicht mit derartigen Antworten bedacht werden, es sei denn, sie sollen dauerhaft aus diesem Forum vergrault werden.

      schönen Abend
      TheInsomnius

      PS: In dem Cracker-Forum werden Nachrichten von der Moderation auch ganz gerne mitteilungslos geloescht, wenn sie "unpassend" sind. Vielleicht sollten wir uns von dieser Art entfernen.