Karin: Wahre Freiheit?

Beitrag lesen

Hallo Wilm,

»»> Das gibt dann verbiterte alte Leute, die schimpfen ...

Du mußt nicht verbittert und auch nicht alt sein, nur einfach z.B. Kinder haben, die Dich um 6:00 Uhr morgens 'rausschmeißen, oder ....

meine Behauptung läßt keinen Umkehrschluß zu. :-)
Ich hab (man sollte es kaum klauben) recht schwache Nerven, zumindest, was "akustische Umweltverschmutzung" angeht, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, was ich glaube was aus solchen Leuten wird (werden kann).
Ich hab nicht behauptet, das alle Leute, die sich "freundlich" über eine Ruhestörung beschweren, sondern ich habe zum Ausdruck bringen wollen, das Leute, die immer Ihr wahres Gesicht versucht haben zu vertecken, oftmals unerträglich werden...

Danke für die Richtigstellung. Zur Vermeidung des Mißverständnisses hättest Du dann auch gleich den Passus "22:00 Uhr" weglassen können. Denn nach meiner Erfahrung können verbitterte Leute jeden Alters auch am hellichten Mittag (wenn also selbst die schlimmsten Morgenmuffel schon wach und die "Lerchen" noch nicht wieder müde sein sollten) Dinge wie Kinderlachen, junge Leute, die sich gerne haben und dies auch zeigen und ähnliche Gefühlsregungen nicht ausstehen bzw. mit ansehen. Meine Mutter sagte gerne zu sowas: "Der (oder die) ist wohl schom mit einem grauen Kopf auf die Welt gekommen!" Selbstverständlich selber mit grauem Kopf im Rentenalter!

Gruß, Karin