Hallo Klaus,
da triffst Du einen wunden Punkt. Im Endeffekt lege ich nachher sowieso noch eine eingebettete Tabelle darüber, die die Navigationslleiste enthält. Weshalb ich eine genaue Größe für die obere, rote , Spalte brauche, liegt nämlich genau an dieser eingebetteten Tabelle.
Eigentlich hatte ich nämlich folgendes vor. Die eingebettete Tabelle besitzt eine Backround-Grafik die genau diesen Bereich überdeckt (auch in so einen grün gehalten). Ältere Browser, die keine Backround-Grafik
in Tabellen darstellen können, sollten dafür als Ersatz wenigstens die Hintergrundfarbe anzeigen. Da NC aber Probleme beim rendern der Kombination Backround-Grafik + Hintergrundfarbe hat (die Farbe scheint in mit Text gefüllten Zellen durch) wollte ich die Hintergrundfarbe
einfach nachträglich per CSS löschen (ginge z.B. mit
background-color:transparent;). Wenn die rote Tabellenzelle aber jetzt nicht die passende Größe hat, löscht er natürlich zu viel des guten, so das ich nachher zwischen Navigationsleiste und den "grünen Bereich" ein großes weißes Loch habe. Sehr unschön! :-)
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. Hat nicht sollen sein. :)
Tschüß
Sönke