DirkM: CGI Fehler bei PHP3Aufruf unt WinNT/IIS4

Beitrag lesen

Servus, Thomas,

1. module bleiben zunächst alle deaktiv ???!

das bedeutet, daß ich alle Module, die mit ; auskommentiert sind (defaultmäßig) auch auskommentiert gelassen habe..oder
muß ich da welche aktivieren. Habe derzeit noch keine Datenbank laufen, zukünftig werde ich aber eine AccessDB via ODBC
aktivieren oder gibts da schon neuer Module seitens PHP ?!

Trotzdem Du die Kommentarzeichen vor den Modules geloescht hast?

Habe sie NICHT gelöscht, sondern gelassen. Soory, war etwas mißverständlich formuliert, aber nachdem ich mehrere Stunden
verzweifelt daran feilte und es nicht laufen will, glaube ich kann das mal passieren.?! ;-)

Wie gemappt? Normalerweise direkt in den Properties des Servers (also Eintrag links und nicht im doc-root).

Via MMC-Eigenschaften Basisverzeichnis und virtuellem Projektverzeichnis -Eigenschaftsfenster-Verzeichnis/virtuelles Verzeichnis
-Einstellung der Anwendung-Konfiguration-Zuordnung von Anwendungen : Erweiterung: .php Programmpfad : E:\PHP3\php.exe %s %s WOBEI ICH
DERZEIT PHP3 nochmals unter E:\PHP3 installiert habe, um konform mit der Anleitung zu gehen.

Hast Du auch PUT,DELETE in den Exclusions?

Zunächst nicht, jetzt schon, hat nichts bewirkt

Pruefe nochmal in der ini

Habe ich: hier die Einträge, die zweifelhaft sind:

muß ich das doc_dir mit "E:\Inetpub\wwwroot" oder mit "E:\Inetpub\wwwroot" oder gar mit "E:\Inetpub\wwwroot\projektname" () mappen?! oder
gar ganz leer lassen, wie ich es bei diversen Foren ab und an gelesen habe ?! Habe alles schonmal ausprobiert, keine Änderung sichtbar.
und in der ...reg.inf alle Pfade, notfalls auch im regedit.

Meist hapert es an Kleinigkeiten.

Scheint so.

Hier noch die Registryeinträge : HKCR: .php Standard "phpfile" auch für alle anderen (.php3,.phtml)
phpfile Standard "PHP Script" EditFlag 00 00 01 00
  _ shell
       _open  EditFlag 01 00 00 00
           _command "E:\PHP3\php.exe %1"

HKLM: in w3svc....Script Map : .php "E:\PHP3\php.exe %s %s" auch für .php3,.phtml

Ja so schauts aus. Werde nunauf meinem Laptop mal Apache installieren und PHP3 dort. Ebenfalls mit MS LoopBack NetzwerkAdapter mit IEEE 802,3.
Mal schauen, ob es dann klappt.

Dennoch, wenn Du oder irgendjemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht hat und es lösen konnte... HILFE, Buuäähhhh :'-((
Gruß, Dirk