Danny: (BROWSER)Netscape 6 Preview Release 1

Beitrag lesen

soooooo also muss ich auch mal wieder was sagen :)
hab mich nämlich gerade bei bio's ausführungen abgerollt vor lachen und sowas verdient unterstützung auch wenn ich saumüde bin :)
als erstes kann man wohl feststellen, dass IE fans extreme langweiler sind.. hehe.. sicher nicht alle, will ja keinen streit ;)

aber hört doch mal auf diesen browser zu unterstützen.. *grmpf*
es gibt ein argument, dass ich schon tausendmal vorgebracht habe (naja nicht ganz) aber was bringts?
zwei threads später ist es schon wieder vergessen und das gelabere geht von vorne los...
also noch mal für alle zum mitschreiben.. (bitte tut das auch)

der IE hat zwei EXTREME bugs..

1. will er seine eigenen standarts setzen...
    das GEHT HEUTE EINFACH NICHT MEHR!
    das netz wird uns noch absterben wenn das so weiter geht.
    supertolle webdesigner brüsten sich damit, dass sich mit microsoft spezialfiltern (allein der name.. brrrr) einen blauen leuchtrahmen um die schrift setzen können und lassen dann bei einem pagebesuch ein popup aufspringen.. "bitte beachtet, dass diese seite mit IE wesentlich besser aussieht" haha.. wie geil

2. (und darum geht es mir eigentlich)
    GIBT ES DEN IE NUR FÜR WINDOWS (und für ein OS das nur auf apfelbäumen wächst)
    und das ist der springende punkt.
    ich hätte gar nichts dagegen, im gegenteil ich fände es toll wenn es einen absolut W3-standarts-kompatiblen browser für JEDE plattform gibt.
    oder wenigstens für die am weitesten verbreiteten wie linux, solaris, beos..
    dem ist leider nicht der fall... IE = WINDOWS!!
    wenn also jemand sagt, dass ie das einzig wahre ist, dann soll er bitte auch im gleichen atemzug erwähnen, dass WINDOWS das einzig wahre ist und das alle linux bitte sofort vergessen sollen weil es keiner braucht.
    alles was ich will, ist ein GUTER browser, der nicht sein eigenes ding dreht sondern versucht möglichst viele standarts zu unterstützen (anstatt neue eigene zu schaffen) und frei erhältlich ist für jedes system.
    deswegen ist mozilla meine hoffnung.
    wenn sich IE dem mozilla angepasst hat ist die welt doch in ordnung.
    unter windows werden dann immer noch die meisten den IE benutzen, weil vorinstalliert und schnell...
    nur wird er dann nicht mehr so einfach neue standarts einführen können.
    für linux z.b. können auch andere, hoffentlich schnellere browser auftauchen, die aber dann alles eines gemeinsam haben...
    den W3 standart.
    wenn das erreicht ist, kann jeder seine webseiten nach anleitung schreiben und erwarten dass die browser die seite richtig anzeigen. und nicht mehr UMGEKEHRT!
    ich hoffe das war verständlich für alle und niemand soll sich angegriffen fühlen.. :)
    unter windows würde ich zwangsweise weiterhin IE benutzen, weil ich sonst zwei browser im speicher habe und das MUSS ja langsamer sein..
    die meiste zeit halte ich mich allerdings unter linux auf und sehe nicht ein, wieso ich dafür keinen guten browser haben soll?
    wenn es einen browser gibt für linux, der die W3 standarts unterstützt.. ALLE.. und ich dann immer noch die hälfte der webseiten nicht anschauen kann, weil die für irgendwelche microsoft erweiterungen optimiert wurden...
    dann weiß ich dass die dumpfheit (ich vermeide lieber das wort dummheit *g*) gesiegt hat.
    hoffentlich wird es niemals soweit kommen.
    deswegen...
    MOZILLA FOR PRESIDENT

Danny

Hm... nur weil der IE es schon vorher konnte (was teilweise daran liegt, daß das DOM des IE vom W3C teilweise in den Standard

Hmmm

was soll uns das jetzt sagen , da kann man doch jetzt entweder sagen
W3C ist eh Schwachsinn , oder übernehmen sie einfach sinnvolle Sachen?
Da die aber vom IE sind können sie ja nicht sinnvoll sein .. oder ?
Also eigentlich sollte man den Mozilla auch schon alleine daher
verachten weil er jetzt iframes kennt .. *igitt*  , neee.. auch da
hat sich die Unterwanderung von Darth Bill schon voll eingeschlichen.

Sorry.. aber irgendwie ist deine Euphorie teilweise recht Schizophren,
alles was von MS ist ist böse , alles was NC macht gut , vorallem wenn/weil
es W3C konform ist , so und nu kommt so nebenbei mal die Brücke das
NC eigentlich Standards übernimmt die der IE gesetzt hat , sorry , ich
finde es merkwürdig.

gruss
Beldin