IE 5 ... fehlerhafte darstellung von webseiten (text)
olli
- browser
mein internet explorer 5 stellt webseiten seit heute sehr eigenwillig dar (siehe bild)... text taucht an den seltsamsten stellen auf, d.h. er ist über den bildschirm verteilt und teilweise gar nicht zu lesen. sieht sehr seltsam aus und ist sehr unpraktisch. hat jemand eine idee, woran das liegt und was man dagegen unternehmen kann?
besten dank schon mal.
Wieviel RAM hast du denn?
Ich glaube daran könnte es liegen.
Wieviel RAM hast du denn?
Ich glaube daran könnte es liegen.
128 mb bei einem 400er celeron. daran dürfte es eigendlich nicht liegen, oder? das phänomen besteht auch erst seit heute.
danke trotzdem.
Hi,
ich habe das Problem regelmäßig auf einem 500er Celeron, NT und 128 MB RAM sowie IE5. Warum das so ist, weiß ich nicht. Behelfen kann man sich durch betätigen der F5-Taste. Das "rückt" bei mir das Bild wieder gerade.
Bye
Timothy
Hi Olli,
mein internet explorer 5 stellt webseiten seit heute sehr eigenwillig dar (siehe bild)...
ach das, das kenne ich. Der IE hat ein "optimiertes" Scrollverhalten. Aus Entwickler-Sicht: Man kann so programmieren, dass die Anwendung beim Bildschirmaufbau wegen Scrollings nachsieht, ob inzwischen wieder weitere Scroll-Events in der Message-Queue liegen, und das Zeichnen dann abbrechen und beim nächsten Event wieder zu starten. MS hat da ein bißchen übertrieben ;-) Lösung ist, wie Timothy geschrieben hat, F5 zu drücken, oder kurz das Fenster mit einer anderen Anwendung überdecken.
Gruß,
Martin
Lösung ist, wie Timothy geschrieben hat, F5 zu drücken, oder kurz das Fenster mit einer anderen Anwendung überdecken.
Gruß,
Martin
hi!
leider funktioniert weder das eine (f5/reload) noch das andere. es ist offensichtlich, daß es mit dem scrollen/seitenaufbau zu tun hat, und ich denke, ich werde um eine neuinstallation kaum herumkommen (wie bei windows so üblich), trotzdem hätte es mich schon mal interessiert, wie so etwas zu stande kommt.
viele grüße,
olli.
Hi Olli,
und ich denke, ich werde um eine neuinstallation kaum herumkommen (wie bei windows so üblich)
Nutzt nix, nur eine schnellere Grafikkarte, die schneller Text ausgeben kann.
Gruß,
Martin
mein internet explorer 5 stellt webseiten seit heute sehr eigenwillig dar (siehe bild)... text taucht an den seltsamsten stellen auf, d.h. er ist über den bildschirm verteilt und teilweise gar nicht zu lesen. sieht sehr seltsam aus und ist sehr unpraktisch. hat jemand eine idee, woran das liegt und was man dagegen unternehmen kann?
besten dank schon mal.
Hallo Olli!
Genau das wollte ich auch schon immer mal hier fragen, das Problem tritt allerdings nur auf dem Rechner von meinem Vater auf, der T-Online benutzt.
Besonders Hintergrundbilder "fressen" immer den darüberliegenden Text. Auf anderen PC's, die nicht T-Online verwenden habe ich das noch nie gesehen, kann's daran liegen?
Cheers,
Martin
hallo olli
wenn das mit f5 nicht klappt, kannst du auch den fehlerhaften text mit der maus markieren.... sollte dann richtig angezeigt werden - auch wenn du die markierung wieder entfernst.
das kommt bei mir auch zeitweise vor... denke aber nicht, dass eine neuinstallation etwas bringen würde.
mfg
Siramon
*/* jetzt mit self-vistitenkarte */*