Stefan: Wieso hält sich Stefan Münz eigentlich an seine eigenen Ratschläge?

Beitrag lesen

Hi,

auf der Selfhtml- Seite über einen sgml- gerechten Dateiheader (tcab.htm#a2) lese ich folgendes:
"SGML-gerechten Dokumenttyp angeben
Die Anzahl möglicher Sprachversionen und Besonderheiten, die ein WWW-Browser oder ein Suchprogramm im Internet beim Lesen einer HTML-Datei beherrschen muß, wird immer größer. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, wenn Sie die SGML-gerechte Angabe zu der HTML-Version, die Sie in Ihren Dateien verwenden, in den Dateien notieren."

Ja, aber wieso macht er das dann nicht (zunmindestens mal auf jener Seite)?

Auch würde ich mir mal wünschen, dass er in dieser Referenz mal "vernünftiges" HTML schreibt, und nicht solches, welches von einigen Editoren erzeugt wird (Atributwerte gehören in Anführungszeichen, bei Dir stehen sie aber immer (naja, fast) ohne Anführungszeichen.

Das halte ich gerade bei einem Werk, was sich auch (und gerade) an Einsteiger richtet, für recht wichtig, denn ansonsten braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn zu diesem harmlosen Fehler wesentlich schlimmere kommen- ein Anfänger (und auch Profis) machen immer Fehler, aber man muss die Anzah der Fehler ja nicht durch "nicht ganz richtige Unterrichtsmaterialien" noch künstlich in die Höhe steigern lassen.
Ich jedenfalls würde mir eine entsprechende Überarbeitung in dieser Hinsicht echt mal wünschen (mittels Tidy ist das ja auch kein Thema).

Aber ansonsten bin ich mit Selfhtml zufrieden ;-)

Gruss, Stefan