Netscape zeigt Seite aufgrund eines Scriptfehlers nicht an?
hendrik
- javascript
hallo,
bin relativ ratlos, und erhoffe mir tatkräftige unterstützung, die ich hier schon so manches mal bekommen habe:
ich habe ein problem, das (wie so viele) nur mit netscape auftritt (ich will aber nicht schon jetzt behaupten, dass das auf einen netscape-fehler zurückzuführen ist, vielleicht ist der IE auch einfach toleranter gegenüber meinen fehlern:
nun das problem:
1.schaut euch doch einfach mal folgende URL einmal im IE und einmal in Netscape an:
http://www.hunke-bullmann.de/mypage/index.html
(ich weiss, das fotos fehlen, etc. aber zum demonstrieren des problems, reicht das vorhandene)
2.im internet explorer lassen sich die menuepunkte auf der linken seite einer nach dem anderen durchsurfen. so weit, so gut.
3. nun mit netscape:
sucht euch einen menuepunkt aus, egal welchen, die seite wird geladen. so weit, so gut. klickt man aber nun auf einen weiteren punkt, so passiert gar nichts mehr, die eieruhr kommt, und dann is "schicht im schacht".
4. woran liegt das?
5. das die seite auch darüber hinaus ansichtssache sein könnte, (sind frames scheisse? ja oder nein? / darf javascript verwendet werden, etc. pi pa po) ist mir schon klar, will ich aber an dieser stelle nicht wissen. es wäre schön, wenn jemand den grund für das nichtfunktionieren des o.g. sachverhaltes mit netscape finden würde.
6. interessant ist: die seiten, die geladen werden sollen, enthalten ein javascript. macht man das weg, geht's. auf einen fehler bin ich schon aufmerksam gemacht worden: die function zumachen wird zweimal überschrieben. aber auch die korrektur DIESES fehlers, löst obiges problem NICHT!
vielleicht können sich ja ein paar cracks das ganze mal ansehen und mir helfen.
vielen dank,
hendrik.
Hi,
hm ... woher sind den die js Funktionen, sieht so aus, als waeren die von ner Script Sammlung... dann solltest Du vielleicht mal den Autor, dessen Copyright irgendwie verlorengegangen ist um Rat fragen.
Volker
Hi,
noch etwas konstruktives:
mittels javascript: in der location kannst Du bei Netscape einen Debugger aufrufen, der leifert mir folgende Meldung:
JavaScript Error:
http://www.hunke-bullmann.de/mypage/nav-left.html, line 55:
parent.frames.content has no properties.
und zwar immer dann, wenn ich bereits einmal nen Menüpunkt angeklickt habe und nen nen zweiten, dritten... anklicke...
Ich nutze zwar Javascript, aber habe normalerweise nichts mit frames zu tun. Koennte mir aber aus meienr eigenen Erfahrung vorstellen, dass Du in Netscape die elmente innerhalb einer Seite / Window anders ansprechen musst. Schau doch mal in Selfhtml odere besser noch ner dhtml doku (z.B. www.dansteinman.com/dynduo) nach, was Du bezueglich der Unterschiede zwischen ie / nn in der DOM findest...
Dann kannst Du villeicht mit browser Abfrage (ie / nn) in deinem JavaScript den fehler beheben. Wundern tut mich aber dennoch, dass es einmal geht und dann nimmer.
Vielleicht hilft das.
Ciao, Volker
Hallo!
Sag mal, tickst Du noch ganz richtig? Wieso stellst Du innerhalb eines Vormittags drei mal die selbe Frage bzw. schreibst drei mal den selben Text mit einer anderen Überschrift?
Schaue Dir hier an <../../tecba.htm>, wie man über JS ein Frame anspricht. Und wenn Du damit nicht klar kommst, dann schaust Du ein paar Kapitel vorher, wie JavaScript funktioniert.
Und zweitens ist das hier kein Supportforum für irgendwelche Macromediajavascripte.
Hast Du das verstanden?
mfg, André Laugks
Hallo!
Sag mal, tickst Du noch ganz richtig? Wieso stellst Du innerhalb eines Vormittags drei mal die selbe Frage bzw. schreibst drei mal den selben Text mit einer anderen Überschrift?
Schaue Dir hier an <../../tecba.htm>, wie man über JS ein Frame anspricht. Und wenn Du damit nicht klar kommst, dann schaust Du ein paar Kapitel vorher, wie JavaScript funktioniert.
Und zweitens ist das hier kein Supportforum für irgendwelche Macromediajavascripte.
Hast Du das verstanden?
Hast Du das Forum gepachtet? Wenn Du Deine eigenen Regeln aufstellen willst dann eröffne doch ein eigenes Forum, aber ich glaube bei Deiner Freundlichkeit wirst Du nicht viele Besucher bekommen.
Knackst Du mit Deinem hintern eigentlich auch Kokosnüsse?
Hallo!
Hast Du das Forum gepachtet? Wenn Du Deine eigenen Regeln aufstellen willst dann eröffne doch ein eigenes Forum, aber ich glaube bei Deiner Freundlichkeit wirst Du nicht viele Besucher bekommen.
Ich bin seit den ersten Tagen dabei! Ich habe die Forums-FAQ http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm mitgeschrieben, siehe untenhalb der Seite. Ich arbeite an der Auslese mit und weis daher wie das Archiv aussieht...!
Weist Du eigentlich wie feudlich man mit Usern wie Hendrick in Newsgroups und Mailinglisten umgeht?
Knackst Du mit Deinem hintern eigentlich auch Kokosnüsse?
Ja das ist geil!
Mahlzeit, André Laugks
Ich bin seit den ersten Tagen dabei! Ich habe die Forums-FAQ http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm mitgeschrieben, siehe untenhalb der Seite. Ich arbeite an der Auslese mit und weis daher wie das Archiv aussieht...!
Weist Du eigentlich wie feudlich man mit Usern wie Hendrick in Newsgroups und Mailinglisten umgeht?
Du sollst ihm ja auch keinen Zuicker in den Ar*ch blasen. Aber eine derart heftige Reaktion spricht nicht gerade fdür die Freundlichkeit der Forumshüter. Nimm Dir mal ein Beispiel an S. Muenz' Reaktion dadrauf...
Außerdem sind wir hier nicht in irgendeinem Forum, sondern im teamone-Forum, und ich denke, daß gerade Anfänger hier eine Hand brauchen, die sie in die richtige Richtung lenkt, - aber bei sowas bekommt man doch den Eindruck, daß hier nur selbstgefällige, arrogante, minderbemittelnde, von Kommunikation nicht den blassesten Schimmer habende Profilneurotiker hinter den Schirmen sitzen.
Ja das ist geil!
*lol*
Nichts für Ungut
Thorsten
Moin
Außerdem sind wir hier nicht in irgendeinem Forum
genau, und deshalb finde ich das hier deplaziert:
[...] daß hier nur selbstgefällige, arrogante, minderbemittelnde, von Kommunikation nicht den blassesten Schimmer habende Profilneurotiker hinter den Schirmen sitzen.
Das stimmt nämlich nicht im Ansatz. Denn hier wird _vor_ dem Schirm gesessen! <g> Merk dir das mal, ja ;-)</g>
und jetzt redet doch mal bitt per Mail miteinander und lernt euch kennen. Okay?
Viele Grüße
Swen
Hallo!
Aber eine derart heftige Reaktion spricht nicht gerade fdür die Freundlichkeit der Forumshüter.
Ok! Könnte sein das ich überreagiert habe!
Außerdem sind wir hier nicht in irgendeinem Forum, sondern im teamone-Forum, und ich denke, daß gerade Anfänger hier eine Hand brauchen, die sie in die richtige Richtung lenkt, - aber bei sowas bekommt man doch den Eindruck, daß hier nur selbstgefällige, arrogante, minderbemittelnde, von Kommunikation nicht den blassesten Schimmer habende Profilneurotiker hinter den Schirmen sitzen.
Ich glaube, das ich in letzter Zeit viel seltener was sage, bezüglich "Foruumsqualität" . Ich bin sehr sicher, das ich auch schon absolute Anfängerfragen beantwortet habe und es tue, weil meine Anfängerfragen auch beantwortet wurden.
Nur wenn jemand dreimal am Vormittag ein Posting startet, mit ein und dem selben Inhalt..., das hat doch nichts mit Anfängerfrage zu tun, sondern mit Ungeduldigkeit und Unbeherrschtbarkeit. Hier im Forum wird schätzungsweise auf 99% der "Fachfragen" eingegangen, beantwortet oder Tipps gegeben etc. .
mfg, André Laugks
Hi,
jetzt kriegt euch doch wieder ein!
André Laugks hat ein bisschen ueberreagiert. Aber dass ist doch auch schon alles!
Ich bin auch schon von ihn angeschnauzt worden, hab es ihn aber nicht uebel genommen, weil er mir bis jetz immer geholfen hat, und er, soweit ich ihn kenne eigentlich ein super Typ ist.
Es ist wirklich nervig, wenn an einen tag dreimal das selbe Posting zu lesen ist. Ist mir auch schon passiert, aber unabsichtlich.
Vertragt euch wieder und erhaltet den Geist dieses Forums!
MFG
Stefan
P.S. Ich hoffe ich bin euch nicht irgendwie zu nahe getreten, falls ja, wars nicht so gemeint.
Hallo Thorsten,
eine derart heftige Reaktion spricht nicht gerade fdür die Freundlichkeit der Forumshüter. Nimm Dir mal ein Beispiel an S. Muenz' Reaktion dadrauf...
Tja, da hatte der heute mal seinen guten Tag und André halt nicht.
arrogante, minderbemittelnde, von Kommunikation nicht den blassesten Schimmer habende Profilneurotiker hinter den Schirmen sitzen.
Diesen Eindruck bekommen nur diejenigen, die sich nicht die Mühe geben, erst mal ein paar Tage mitlesen, und den *Geist* des Forums suchen. Die anderen leben gerne in einer Diktatur ;-)
Bis dann
Marlies
hi Marlies!
Tja, da hatte der heute mal seinen guten Tag und André halt nicht.
Siehst Du darin ein Grund, dafür andere verantwortlich zu machen?
Diesen Eindruck bekommen nur diejenigen, die sich nicht die Mühe geben, erst mal ein paar Tage mitlesen, und den *Geist* des Forums suchen.
Nun, ich bin schon was länger hier, und wenn Du die Postings der letzten Tage mitgelesen hast, dann weißt Du, daß ich nicht der erste bin, der sich hier über diesen barschen Umgangston wundert...
Die anderen leben gerne in einer Diktatur ;-)
Nun, verstehe ich nicht recht. Wenn man überhaupt von totalitär sprechen kann, dann doch nur in Bezug auf unfreundliche, sich aufspielende Postings, oder?
Bis dann
Marlies
Yep, man liest sich
Thorsten
Moin Thorsten
Nun, ich bin schon was länger hier, und wenn Du die Postings der letzten Tage mitgelesen hast, dann weißt Du, daß ich nicht der erste bin, der sich hier über diesen barschen Umgangston wundert...
Der etwas barsche Umgangston, wie Du ihn nennst, ist vielleicht darin begruendet, das mache fragen hier im Forum immer wieder gefragt werden, und daher auch der ein oder andere Stamm-Forumer sich genervt fuehlen kann.
In manchen Threads kommt dieses "genervt-fuehlen" dann zum Ausdruck.
Nun, verstehe ich nicht recht. Wenn man überhaupt von totalitär sprechen kann, dann doch nur in Bezug auf unfreundliche, sich aufspielende Postings, oder?
Wie sollst Du auch verstehen, wenn du den Geist des Forum nicht gefunden hast. Und auf unfreundlich Antworten ist in 90% der Faelle der Poster der den Muell geschreiben hat selbst schuld.
Lass Dir dass mal durch den Kopf gehen.
"Kurz und Kanpp": Wer sich ueber was aufregt, sollte erstmal den Grundfinden, und ueberpruefen, ob er nicht bei einen slebst liegt.
Gruesse,
Thilo
hallo Hendrik,
bin relativ ratlos, und erhoffe mir tatkräftige unterstützung, die ich hier schon so manches mal bekommen habe:
Fein, freut mich. Hast du dem Forum auch schon mal was davon zurueckgegeben?
Und warum postest du die gleiche Frage gleich drei mal innerhalb von 4 Stunden? Das dritte und neueste mal hab ich geloescht, damit dir klar wird, dass diese Art, sich nach vorne zu draengeln, hier bei Entdecken gnadenlos abgewiesen wird. Also fuer alle noch mal: wer hier an einem Tag mehrfach die gleiche Frage stellt, nur um wieder "ganz oben" zu erscheinen, muß mit Loeschung seiner Postings rechnen.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo!
Das dritte und neueste mal hab ich geloescht, damit dir klar wird, dass diese Art, sich nach vorne zu draengeln, hier bei Entdecken gnadenlos abgewiesen wird. Also fuer alle noch mal: wer hier an einem Tag mehrfach die gleiche Frage stellt, nur um wieder "ganz oben" zu erscheinen, muß mit Loeschung seiner Postings rechnen.
Ich dachte schon, wo ist den das dritte Posting abgeblieben, auf dem ich geantwortet habe und wieso ist meine Antwort zum zweiten Posting gerutscht.
Bei einigen Leuten frage ich mich, ob die sich mal fünf Minuten über Ihr Problem Gedanken gemacht haben. Das verrückte ist, diese Leute bieten Ihre "Webdesignerdienste/Webdeveloperdienste" einem Kunden für ein haufen Geld an...!
mfg, André Laugks