Moin,
[...] mir fehlt aber noch der richtige provider dazu. also, ich möchte eine domain (www.MeinName.de) und dazugehörigen webspace. eine passende e-mail adresse wäre natürlich auch nicht schlecht, genauso wie ein cgi-bin verzeichnis.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Leute von Puretec einigermaßen fit. Die Seiten sind schnell und gut erreichbar, nur während der Serverumstellung gabs heftige Probleme. Die gestellten CGIs sind nicht zu empfehlen, für meinen Geschmack nicht gut zu warten geschweige denn zu konfigurieren, von der Übersichtlicheit und Ladezeit mal zu schweigen. Eigene CGIs laufen aber gut.
Thema webjanssen.de: Die Truppe kann ich echt empfehlen, die Server laufen nach meinen bisherigen Erfahrungen stabil, Support bekomme ich da innerhalb weniger Stunden (manchmal Minuten!) er email in guter Qualität. Schneller als bei Puretec. Die Server sind dafür ein bißchen langsamer. Nicht viel, aber im Vergleich bemerkbar. Wollen aber die Leitungskapazitäten raufsetzen. Freie CGIs sind da Grundausstattung, kostengünstiger als Puretec. Ach ja, Telefonhotline ... :))) Uwe, falls Du das hier mitliest, einen schönen Gruß aus dem Regenloch!
Fazit: mein persönlicher Favorit bleibt webjanssen.de - auch wenn ich nicht alle Seiten dort zu liegen habe.
Sammy